Spvgg. hat einen neuen Vorsitzenden

Am vergangenen Donnerstag, den 5. November, wählte die außerordentliche Mitgliederversammlung der Spvgg. Quierschied einen neuen 1. Vorsitzenden. Nach sechs Jahren verabschiedete sich der bisherige Amtsinhaber Lutz Maurer aus diesem Amt, das er aufgrund seiner Wahl zum Bürgermeister der Gemeinde Quierschied zur Verfügung stellte. Sein Nachfolger heißt Patric Schmidt und wurde von den versammelten Vereinsmitgliedern einstimmig gewählt.

Mit Blick auf die erfolgreiche Vorstandsarbeit der letzten Jahre fand Maurer dankende Worte: „Ich hatte immer große Unterstützung durch den Vorstand, die freiwilligen Helfer, die Spieler und Trainer und durch unsere zahlreichen Zuschauer. Bei euch allen möchte ich mich herzlich für die freundschaftliche und zielführende Zusammenarbeit bedanken. Ohne euch würde der Verein nicht da stehen, wo er heute ist! Unser Verein „kann sich sehen lassen“ – die  Sportvereinigung Quierschied ist vielen im Saarland wieder ein Begriff. Besonders persönlich hervorzuheben sind bei dieser Gelegenheit natürlich Klaus Meiser und Markus Woll, die maßgeblich am Erfolg unserer Sportvereinigung in den letzten Jahren beteiligt sind. Ich finde, es ist ein guter Zeitpunkt, das Amt des 1. Vorsitzenden abzugeben. Ich bin mir sicher, dass Patric Schmidt mit der Unterstützung des gesamten Vorstands die Geschicke des Vereins bestens leiten wird.“

Patric Schmidt

Unser neuer 1. Vorsitzender: Patric Schmidt.

Patric Schmidt sagt zu seinem Amtsantritt: „Ich fühle mich geehrt und bedanke mich bei den handelnden Personen für das Vertrauen, die Nachfolge von Lutz Maurer antreten zu dürfen. Die Fußstapfen sind groß, Lutz hat zusammen mit dem Vorstand in den letzten Jahren viel bewegt – allem voran die baulichen Veränderungen auf der Anlage und der sportliche Aufstieg in die Verbandsliga Südwest. Ich habe früher selbst hier Fußball gespielt und fühle mich dem Verein schon immer verbunden. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und wünsche mir, die erfolgreiche Arbeit meines Vorgängers fortsetzen zu können.“

Der Vorstand sagt DANKE

Nach sechs Jahren stellte Lutz Maurer am vergangenen Donnerstag sein Amt als 1. Vorsitzender der Spvgg. Quierschied zur Verfügung. Ihm und seiner Arbeit in den letzten Jahren hat der Verein viel zu verdanken. Zusammen mit den Vorstandskollegen verwirklichte Lutz wegweisende Projekte wie den Kunstrasenplatz oder den sportlichen Aufstieg bis in die Verbandsliga Südwest. Dafür wollen wir uns ausdrücklich und auf’s Herzlichste bei dir, lieber Lutz, bedanken! Wir sind uns sicher, dass du deine neue Aufgabe als Bürgermeister der Gemeinde Quierschied genauso erfolgreich wahrnehmen wirst! Der Vorstand der Spvgg. Quierschied