9:0 – Unsere Zweite ist in Topform!

8:0, 11:1 und nun 9:0. Die letzten drei Spiele unserer Zweiten sprechen eine deutliche Sprache. Gegen den FV Matzenberg gab es einen erneuten Kantersieg zu verbuchen.

Schon um 13.15 Uhr war Anstoß am Franzenhaus. Die Aufstellung blieb unverändert. Unsere Elf wollte an die beiden letzten Siege anknüpfen und nahm sich auch für dieses Spiel einiges vor. Matzenberg hatte vor diesem Spieltag nur zwei Punkte Rückstand. Es galt also die Verfolger auf Distanz zu halten. In der ersten Hälfte waren die Quierschieder Jungs auch überlegen, konnten allerdings keine klaren Chancen verbuchen. In der 18. Minute klingelte es dann aber zum ersten Mal im Kasten der Gäste. Nach schöner Vorlage von Jan Klein, schoss Julian Schank mit seinem starken linken Fuß aufs rechte Toreck. Unterwegs hielt Heckmann noch den Fuß dran und verlängerte zum 1:0. Gleich darauf konnte Leinenweber seinen nächsten Treffer erzielen. Bernarding schraubte sich nach einem lang getretenen Freistoß von Meiser hoch und köpfte den Ball in die gefährliche Zone direkt vorm Tor. Dort konnte Tim dann das 2:0 besorgen.

Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause. Die Jungs merkten, dass hier noch mehr zu holen war. Matzenberg zeigte keine Ambitionen, um großartig dagegen zu halten. Der Tabellenfünfte spielte auf Schadensbegrenzung. Dies funktionierte dann in der zweiten Halbzeit nicht mehr. Die Zwädd stürmte, mit den zwei Kantersiegen im Rücken, munter nach vorne und erzielte durch ein Traumtor von Christian Meiser das 3:0. Er zwirbelte das Leder mit seinem gefühlvollen linken Fuß unhaltbar in den rechten Winkel. Gleich darauf konnte Jan Klein einen Diagonalball wunderschön annehmen und im 16er trocken zum 4:0 einnetzen. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war klar, wer hier als Gewinner vom Platz gehen wird, denn dann spielte nur noch unser Team! Das 5:0 besorgte wiederum der aufmerksame Jan Klein. Er war zur Stelle als der Gästetorwart einen Kopfball von Hecki nur nach vorne abklatschen konnte. Kurz darauf wurde der eingewechselte Thuliv Leo an der Strafraumgrenze gefoult. Zwei Freistoßspezialisten standen bereit. Doch Oliver Wirth überließ dem Fachmann Christian Meiser den Ball. Dieser bedankte sich mit einem herrlichen, direkt verwandelten Freistoß und sorgte somit für das 6:0. Nur eine Minute später erzielte Heckmann in Zusammenarbeit mit Oliver Wirth und Rouven Witt das schön herausgespielte 7:0. Für den nächsten Torjubel am Franzenhaus sorgte Matchwinner Jan Klein, der an diesem Tage einfach den Torriecher inne hatte, 8:0. Für den Endstand sorgte Oliver Wirth per Foulelfmeter in der letzten Minute, 9:0. Jan Klein konnte nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden. Nette Geste dabei: Diesmal überließ Christian unserem „Sir“ den Ball und so konnte sich dieser revanchieren.

Mit diesen Siegen im Rücken fährt unsere zweite Mannschaft nun nach Rastpfuhl und sollte dort ebenso entschlossen und souverän auftreten.

11. Spieltag KL A Halberg 19.10.14 Spvgg Quierschied II – FV Matzenberg 9:0 (2:0)

Spvgg: Eickhoff, Schwartz, Schlicker, Witt, Romang, Klein, Leinenweber (70. Müller), Meiser, Heckmann, Bernarding (55. Wirth), Schank (55. Leo)

Tore: 1:0 (18. Heckmann), 2:0 (21. Leinenweber), 3:0 (50. Meiser), 4:0 (53. Klein), 5:0 (70. Klein), 6:0 (75. Meiser), 7:0 (76. Heckmann), 8:0 (77. Klein), 9:0 (90. Wirth)

Schiedsrichter: Christian Kratz