AH-A wird in Dudweiler Vierter

Unsere AH-A (Ü32) ist beim traditionellen „Karlsberg-Masters“ des ASC Dudweiler Ende November Stammgast. Im letzten Jahr konnte unsere Truppe sogar den Titel gewinnen – trotz der beschaulichen Mannschaftsstärke von nur sechs Spielern (= ein Auswechselspieler). In diesem Jahr sah es nicht anders aus. Fast die gleiche Mannschaft wie im Vorjahr legte wieder ein starkes Turnier hin und wurde am Ende mit etwas Pech nur Vierter. Dabei war unser Team das einzige, das gegen Turniersieger TuS Jägersfreude nicht verloren hatte. Beim 2:2 in der Gruppenphase kassierte die Spvgg. erst in letzter Sekunde den Ausgleich und schrammte so am Gruppensieg (2:0 gegen RW Sulzbach, 2:1 gegen DJK Neuweiler) vorbei. Halbfinal-Gegner ASC Dudweiler (1:3) war personell sehr gut aufgestellt und setzte trotzdem einen starken Spieler ein, der jünger als 32 Jahre war. Angeblich war dies mit allen anderen Gegnern (nicht mit uns) vorher so abgesprochen. Im Spiel um Platz drei unterlagen wir – stehend KO, aber denkbar knapp – mit 1:2 gegen den TuS Herrensohr, der (diesmal mit unserer Zustimmung) einen Spieler einer bereits ausgeschiedenen Mannschaft nachnominieren durfte. Eine Fairplay-Wertung gab es leider nicht. Hier hätten wir gute Siegchancen gehabt.

DAS TEAM (Foto: ASC Dudweiler): Stehend v. links: Sebastian Zenner, Thomas Häck, Betreuer Michael Beres. Knieend v. links: Daniel Scherer, Mike Padrok (Torwart), Jan Thielen und Volker Dengel.