Zweite Spielabsage gegen Differten – diesmal in Differten

Am Tag des Quierschieder Weihnachtsmarkt, den 3. Dezember, sollte das Spiel unserer Dritten beim VfB Differten III stattfinden. Wegen Unbespielbarkeit des Platzes wurde es kurzfristig abgesagt. Zum Nacholtermin am letzten Samstag, also vor der Aktiven-Weihnachtsfeier, reisten unsere Jungs dann vollzählig an. Schon umgezogen erreichte unser Team dann vom Schiedsrichter die erneute Spielabsage. Der Grund blieb der Gleiche: Auf dem teilweise gefrorenen Platz sei ein sicheres Spiel nicht zu gewährleisten. Bitter, denn nun muss unsere Dritte wieder nach Differten fahren – und das liegt ja nicht gerade um die Ecke. Der nächste Nachholtermin könnte an einem Wochenende stattfinden, an dem beide Mannschaften spielfei sind. Das hätte auch schon der erste Nachholtermin sein können. Doch nach Angaben der Gastgeber wollte der Saarländische Fußballverband dieses Spiel noch unbedingt im Jahr 2016 ansetzen. Wohlgemerkt das Duell des Tabellen-8. (Spvgg.) gegen den 11. der Kreisliga A Südwest.

Die Zeit wussten sich unsere Spieler dennoch zu vertreiben, wie dieses „Bilder“ beweisen: Sei es mit einer Schachtel Gerstensaft, einem Schlendergang im Beckenbauer-Style oder mit einem Anstarr-Wettbewerb des Trainers mit einem Vierbeiner. Ein großes Dankeschön gilt dabei den ebenfalls wegen des Spielausfalls enttäuschten Gastgebern, die uns üppig und kostenlos mit Rostwürsten versorgten!