Starke Aktion von REWE und der Spvgg-Jugend!

REWE Sommerfest 25.06.2016Am 25. Juni veranstaltete die Jugendabteilung der Spvgg. Quierschied in Zusammenarbeit mit dem REWE Markt Quierschied ein Sommerfest auf dem vor dem Markt befindlichen Parkplatz. Die Idee zu dieser Kooperation entstand bei Gesprächen mit der Marktleitung und der Jugendleitung der Fußballer.

Es wurde zusammen geplant, Spenden gesammelt und eine riesige Tombola zusammengestellt. Am letzten Samstag war es dann endlich soweit! Anfangs hielt sogar das Wetter, sodass die Kinder auf der Hüpfburg und beim Torwandschießen austoben konnten. In den Pausen wurde dann der Losverkauf vorangetrieben. Für das leibliche Wohl war ohnehin bestens gesorgt, sodass allen der in der Zwischenzeit eingesetzte Regen nicht viel ausmachte. Die Bewirtung der Gäste übernahmen die Eltern der Jugendspieler.

Das Fest war zur Freude aller Beteiligten gut besucht. Auch die Kunden des Rewe Marktes profitierten von unseren „kleinen“ Fußballern, die gewissenhaft uns hilfsbereit an den Kassen die Einkaufstüten einpackten. Hierfür auch ein großes Dankeschön an alle Kunden, die fleißig in die „Rappelkasse“ der Kids spendeten.

Im Großen und Ganzen war diese Aktion ein toller Erfolg. Dafür gilt ein ganz besonderer Dank den Eltern, die uns vor Ort tatkräftig unterstützt haben, und den Herren Straub und Wasemann von REWE, die das Ganze erst möglich gemacht haben. Herr Straub wird den Spenden-Scheck im Rahmen des ersten Heimspiels unserer Ersten Mannschaft nach dem Aufstieg in die Saarlandliga überreichen. Alle Einnahmen gehen zur Unterstützung der Jugendarbeit an die Jugendabteilung der Spvgg. Quierschied.

Unsere kickenden Kids werden sich freuen! Vielen Dank!