SBM 2015: Ursapharm holt sich den Titel

Betriebssportmeisterschaft 13.06.2015 13

Dirk Klein von Veranstaltungs-Sponsor Ha-Ra gratuliert einem Vertreter des Siegerteams von Ursapharm.

Für eine Überraschung sorgten am Samstag die Betriebssportmannschaften der Ursapharm sowie der Bezirksdirektion Joos&Grewen der Zürich Versicherung. Sie standen sich im Finale der 21. Saarländischen Betriebssportmeisterschaft im Feldfußball (Kleinfeld) gegenüber. Ursapharm sicherte sich durch einen 4:0-Sieg den Titel und die damit verbundene Qualifikation zur Deutschen Betriebssportmeisterschaft. Titelverteidiger Autohaus Bunk landete nur auf Platz drei.

Dabei sprang das Team der Zürich Versicherung für die Mannschaft von Eberspächer ein, die aufgrund eines Trauerfalls kurzfristig absagen musste. Zu Ehren des Verstorbenen wurde vor den Halbfinalspielen eine Schweigeminute eingelegt. „Wir haben eine sehr gelungene Veranstaltung gesehen, die durch Mannschafen wie Ursapharm, Zürich Versicherung, Autohaus Bunk oder Fertigbau Laux auf einem sportlich hohen Niveau ablief“, sagt Paul Georg, Präsident des Saarländischen Betriebssportverbands (SBSV) nach dem Turnier. Zusammen mit dem Schirmherr der Veranstaltung, Präsidenten des Landessportverbandes Klaus Meiser, und Dirk Klein vom Hauptsponsor Ha-Ra nahmen Georg und sein Vizepräsident Ralf Weis die Siegerehrung vor. „Wir bedanken uns recht herzlich bei der Spvgg. Quierschied, die sich als hervorragender Gastgeber und Ausrichter präsentiert hat“, lobt Georg.

Auch Organisator Sebastian Zenner ist zufrieden: „Aus unserer Sicht lief alles reibungslos. Wir sind froh, die Saarländische Betriebssportmeisterschaft jedes Jahr hier austragen zu dürfen und freuen uns auch schon auf die nächste Ausgabe 2016. Vielleicht machen dann noch mehr Teams mit“, sagt das Vorstandsmitglied der Spvgg. Quierschied und ergänzt: „Ich bedanke mich bei allen neun Mannschaften für den sportlich hochwertigen und äußert fairen Ablauf und ganz besonders bei unseren ehrenamtlichen Helfern.“