17:0-Sieg zum Auftakt. Schlicker mit Traumtor!

Im ersten Spiel des Jahres 2015 gegen den ISV Saarbrücken sorgte unsere Zweite für einen Paukenschlag. Mit 17:0 gewann die Truppe um Trainer Hans Eiler auf dem Hartplatz am Waldhaus.

Da die erste Mannschaft spielfrei war, konnten zwei Routiniers namens Markus Woll und Xhavit Kadrija in der Kreisligamannschaft Spielpraxis sammeln. Ebenfalls wieder zurück an Bord ist unser Sturmtank Andreas Breier. So bestand die Startelf aus drei „neuen“ Spielern und die Auswechselbank war hochkarätig besetzt. Diese Fakten, verbunden mit dem souveränen Auftritt, untermauern das Vorhaben unserer zweiten Mannschaft in dieser Saison – den Aufstieg in die Bezirksliga.

Für den Dosenöffner des Spiels war Kapitän Erik Heckmann zuständig, der das 1:0 per Fallrückzieher besorgte. Das 2:0 fiel prompt durch den später vierfachen Torschützen Xhavit Kadrija. Dann ließ das dritte Tor etwas länger auf sich warten, doch dafür war es umso schöner. Jan-Erik Schlicker tankte sich auf der linken Seite durch, schaute kurz hoch und schlenzte das Leder mit seinem starken linken Fuß unhaltbar ins rechte obere Eck. Traumhaft! Für die weiteren Tore der ersten Hälfte sorgten Heckmann, Kadrija, Stuppy, Breier und Woll.

In der zweiten Hälfte ging das muntere Tore schießen weiter. Dennis Eickhoff und seine Viererkette rund um Jan Bernarding hatten an diesem Tage nicht viel zu tun. Dennoch gaben sich die Gastgeber des ISV nie auf und kämpften weiterhin gegen die Niederlage an. Ein großes Lob an dieser Stelle.

Durchaus sehenswerte Treffer gelang unserer „Zwädd“ auch im zweiten Spielabschnitt. Kadrija schraubte sein Torekonto mit zwei weiteren Treffern in die Höhe. Stuppy traf doppelt innerhalb einer Minute, darunter ein sehenswerter Kopfball. Jungspund Müller netzte zum 10:0 ein und war auch für den Schlusspunkt der Partie zuständig. Woll sowie Schank durften sich ebenfalls noch einmal in die Torjägerliste eintragen. Den schönsten Treffer der zweiten Hälfte erzielte erneut ein Abwehrspieler. Christian Schwartz hämmerte die Kugel vom Sechzehnereck unhaltbar in die Maschen. Herrliches Ding!

Mit diesem Sieg im Gepäck kehrt unsere Zweite nun nach Hause und erwartet am Sonntag, im Spitzenspiel, die DJK Neuweiler.

17. Spieltag – KL A Halberg, 01.03.15: ISV Saarbrücken – Spvgg Quierschied II 0:17 (0:8)

Spvgg: Eickhoff, Bernarding, Schlicker (46. Schwartz), Leo (46. Schank), Romang, Kadrija, Stuppy, Wirth, Heckmann (46. Müller), Woll, Breier (60. Heckmann)

Tore: 0:1 (Heckmann), 0:2 (Kadrija), 0:3 (Schlicker), 0:4 (Heckmann), 0:5 (Kadrija), 0:6 (Stuppy), 0:7 (Breier), 0:8 (Woll), 0:9 (Kadrija), 0:10 (Müller), 0:11 (Schwartz), 0:12 (Stuppy), 0:13 (Stuppy), 0:14 (Schank), 0:15 (Woll), 0:16 (Kadrija), 0:17 (Müller)