Auch Zweite holt Derbysieg

In einem spannenden, teils hitzigen und umkämpften Derby siegten unsere Jungs nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte verdient mit 3:1 gegen die Nachbarn aus Fischbach.

Doch zu Beginn sah es noch nicht danach aus. Die erste Hälfte war keineswegs eine hochklassige Partie. Fischbach ging zugleich entschlossen in die Partie. Man merkte den Gästen an, dass sie unbedingt in Quierschied punkten wollten, um ihre Spitzenposition verteidigen zu können. Quierschied kam nur zu wenigen Gelegenheiten und spielte nicht so, wie man es sich vorgenommen hat. So war es auch der FVF, der die dickeren Chancen in den ersten 45 Minuten hatte. Eine davon wurde sogar knapp vor der Linie erst von Philipp Romang geklärt.

Nach der Pause kam unsere Zweite wie ausgewechselt aus der Kabine. Direkt nach dem Wiederanpfiff wurde munter nach vorne gespielt. Nun gewann Quierschied so langsam die Oberhand. Und so konnte erneut Kapitän Erik Heckmann für die wichtige 1:0-Führung sorgen. Nach schöner Vorarbeit von Julian Schank hatte der Gästetorwart Probleme mit dem Kopfball von Hecki. 5 Minuten später fiel dann das 2:0 für Quierschied. Nach einem strammen Pass von Tim Leinenweber in den 5-Meter-Raum spitzelte Felix Stuppy den Ball über die Linie. Nach diesem Tor dachten alle am Franzenhaus, dass die Sache nun gegessen ist. Von wegen! Direkt im Anschluss gelang Fischbach der Anschlusstreffer. Hirschmann traf aus 16 Metern ins Tor. Nur noch 2:1. Doch auch dieses Mal blieb unsere zweite Mannschaft ruhig und wurde nicht hektischer. Das Team von Hans Eiler spielte nun sicherer und kam noch zu der ein oder anderen Möglichkeit. Eine davon nutzte erneut Erik Heckmann zum 3:1, der damit zum neunten Mal in dieser noch jungen Saison ins gegnerische Tor traf. Ärgerlich war lediglich, dass Tim Leinenweber sich in der letzten Minute des Spiels noch eine rote Karte zuzog. So muss man auf ihn beim nächsten Spiel, am Sonntag in Schafbrücke, verzichten.

6. Spieltag KL A Halberg 14.09.14 Spvgg Quierschied II – FV Fischbach 3:1 (0:0)

Spvgg: Eickhoff, Häck, Schlicker, Leo, Romang, Klein (24. Stuhlsatz), Stuppy, Leinenweber, Heckmann, Wirth (79. Grünen), Schank (80. Müller)

FVF: Schmidt, Wommer, Löb, Schneider, Hirschmann, Barthel, Weinmann F., Wagner, Weinmann L., Geble (57. Beres), Pacholski

Tore: 1:0 Heckmann (58.), 2:0 Stuppy (62.), 2:1 Hirschmann (63.), 3:1 Heckmann (84.)

Schiedsrichter: Thomas Brettar

Hier gibt es das Spiel in der Liveticker-Nachlese