Zweite fährt souveränen Sieg ein

Einen zu keiner Zeit gefährdeten Sieg fuhr unsere Zweite am Sonntag gegen die, gut in die Saison gestarteten, Burbacher ein. Vor allem in der ersten Hälfte war die Mannschaft um Trainer Hans Eiler klar überlegen und spielte ansehnlichen Fußball. Auf einigen Positionen verändert ging die „Zwädd“ in diese Partie. Mirco Dietrich und Tim Leinenweber durften mehr Spielpraxis in der zweiten Mannschaft sammeln.
Das Spiel begann hektisch. Nach einigen Minuten fanden sich unsere Jungs jedoch besser ins Spiel und gingen nach einem Linksschuss von Erik Heckmann mit 1:0 in Führung. Mehrere kleinere Chancen blieben danach ungenutzt. Erst nach einem schönen Eckball von Julian Schank konnte Heckmann mit einem Kopfball für das 2:0 sorgen. Anschließend spielte bis zur Pause nur noch ein Team. Folgerichtig konnte Thuliv Leo mit dem schönsten Tor des Tages das wichtige 3:0 markieren. Nach einem Pass von Oliver Wirth, knallte Leo mit einem wunderschönen Dropkick das Leder unhaltbar in die Maschen des gegnerischen Torhüters.
Spvgg2-Burbach Spvgg2-Burbachb Spvgg2-Burbache
Nach der Pause ließen unsere Jungs einige Chancen ungenutzt und spielten nicht mehr so sicher und souverän wie in der ersten Hälfte. Es war klar, dass die DJK aus Burbach nun agieren musste. In einer Schwächephase unserer Truppe erzielten die Saarbrücker auch den Anschlusstreffer. Doch die „Zwädd“ zeigte prompt die richtige Antwort. Die Spieler blieben cool und ließen sich nicht schocken. Wiederum Erik Heckmann stellte den richtigen Abstand wieder her und erzielte damit das 4:1. Nach einem schönen Zuspiel von Felix Stuppy, konnte er alleine auf den Torwart zulaufen und schnürte seinen Dreierpack an diesem Tage. Den fälligen Kasten Bier gab es natürlich direkt im Anschluss bei der Partie unserer ersten Mannschaft, die ebenfalls einen souveränen Dreier einfahren konnte und damit wieder für ein 9-Punkte-Wochenende sorgen konnte.
Spvgg: Eickhoff, Dietrich, Schlicker, Leo, Romang, Klein, Stuppy (88. Müller), Leinenweber (77. Breier), Heckmann, Wirth, Schank
Tore: 1:0 Heckmann (15.), 2:0 Heckmann (33.), 3:0 Leo (41.), 3:1 Erhardt (69.), 4:1 Heckmann (79.)
Schiedsrichter: Stephan Horbach
Das Spiel in der Liveticker-Nachlese gibt es hier