Heimspiel-Wochenende beginnt am Samstag / Liveticker

Am Wochenende dürfen alle drei Mannschaften unserer Spvgg zuhause ran. Eröffnet wird das Heimspiel-Wochenende bereits am Samstag um 16:30 Uhr mit der Partie unserer 3. Mannschaft gegen die DJK Burbach 2. Das Spiel wurde vorverlegt, da am Sonntag um 11:00 Uhr das A Jugend Bundesligaspiel 1. FC Saarbrücken – FC Bayern München auf unserem Rasenplatz stattfindet. Am Sonntagnachmittag empfängt unsere 2. Mannschaft die Erste der DJK Burbach. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Um 16:45 Uhr steigt dann die Verbandsligapartie Spvgg Quierschied gegen FSG Schmelz-Limbach. Sowohl zum Spiel unserer 1. Mannschaft, als auch von der 2. Mannschaft gibt es wieder einen Liveticker. Mehr Infos gibt es am Ende des Berichts.

4. Spieltag Verbandsliga SW 31.08.14 Spvgg Quierschied – FSG Schmelz-Limbach

Der Gegner:

Quelle: Homepage 1. FC Schmelz

Die FSG Schmelz-Limbach ist mit zwei Remis und einer Niederlage in die neue Saison gestartet. Dabei unterlag die Mannschaft vom Spielertrainer-Duo Nicola Lalla und Thorsten Schütte am ersten Spieltag zuhause gegen den TuS Herrensohr mit 1:4, danach gab es ein 3:3 in Bachem-Rimlingen und ein 1:1 zuhause gegen den FV Püttlingen. Die Spielgemeinschaft der beiden Vereine SV Limbach-Dorf und 1. FC Schmelz wurde 2012 gegründet. Als Saisonziel gab die FSG an, frühstmöglich den Klassenerhalt zu sichern und sich dann evtl. neue Ziele zu setzen. In den vergangenen beiden Jahren machte die FSG auch in der Hallenrunde auf sich aufmerksam. Sowohl 2013 als auch 2014 wurde das saarländische Hallenmasters erreicht, dabei gelang 2013 sogar der Einzug ins Endspiel.

Mehr Informationen über den Gegner gibt hier

Unsere Spvgg:

Nach dem tollen Start im ersten Heimspiel gegen Perl-Besch machte sich in Quierschied schnell wieder Ernüchterung breit. Zuletzt setzte es zwei Niederlagen auf fremdem Boden, die Mannschaft musste gleich zu Saisonbeginn viel Lehrgeld zahlen. Gerade in Brotdorf wurde jeder kleine Fehler bestraft. Diese Fehler gilt es wieder zu minimieren und noch konzentrierter zu Werke zu gehen. Zudem muss unsere Mannschaft lernen, Spiele auch über den Kampf zu gestalten. Nur mit spielerischen Mitteln wird es alleine nicht funktionieren. Am Sonntag freut man sich wieder auf dem eigenen Boden antreten zu dürfen und dann hoffentlich für den zweiten Saisonsieg zu sorgen. Unter der Woche fand noch das Pokalspiel in St. Arnual statt, dabei gab Coach Woll auch dem ein oder anderen Spieler aus der zweiten Reihe eine Chance. Am Ende gewann unsere Truppe gegen einen kampfstarken Gegner mit 7:3.

Die Liga:

Überraschend steht der FV Schwalbach an der Tabellenspitze der Verbandsliga. Die Truppe von Trainer Nicola Granate sammelte in 3 Spielen 9 Punkte und hat das beste Torverhältnis vorzuweisen. Auch der 1. FC Riegelsberg ist mit 9 Punkten gestartet. Ebenfalls die volle Ausbeute hat der Topfavorit SV Klarenthal eingefahren. Auch der Saarlandliga-Absteiger gewann alle drei Spiele zum Auftakt. Am Samstag findet mit dem Spiel TuS Beaumarais gegen Brotdorf bereits eine Partie statt.

4. Spieltag Kreisliga A/B Halberg 30.08/31.08.14 Spvgg Quierschied – DJK Burbach

Quelle: Homepage DJK Burbach

Unsere 2. Mannschaft ist zufrieden vom Derby aus Neuweiler zurückgekehrt. Zwar war am Ende sogar ein Dreier drin, doch Neuweiler zählt schließlich zum Favoritenkreis in dieser Liga. Mit zwei Siegen in Folge will man jetzt gegen die DJK Burbach nachlegen. Doch gegen den aktuellen Tabellendritten muss man auf der Hut sein. Die Gäste sind mit 7 Punkten gut in die Saison gestartet und werden sicherlich versuchen weiter ungeschlagen zu bleiben. Unsere 3. Mannschaft ist trotz einer durchwachsenen Vorbereitung auf einem sehr guten Weg. Das Duell gegen den Rivalen Neuweiler 2 wurde klar gewonnen und auch am Samstag will man den nächsten Sieg einfahren.

Mehr Informationen über den Gegner gibt es hier

Unsere Aktiven zählen in ihren Heimspielen auf die Unterstützung der Quierschieder Fussballfreunde! Seid mit dabei und feuert unsere Jungs an, damit die Punkte am Franzenhaus bleiben!

Die Spvgg berichtet auch wieder im Liveticker über das Spiel der 1. und 2. Mannschaft:

Hier geht es zum Liveticker der 1. Mannschaft (Sonntag ab 16:45 Uhr)

Hier geht es zum Liveticker der 2. Mannschaft (Sonntag ab 15:00 Uhr)