Und weiter geht´s! Liveticker aus Brotdorf

Die 1. Mannschaft spielt am Sonntag beim FC Brotdorf. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Hier gibt es den Liveticker zum Spiel:

Liveticker

Die 2. und 3. Mannschaft spielen bei der DJK Neuweiler. Anstoß ist hier um 15:00 Uhr für die Zweite und um 13:15 Uhr für die Dritte.

Verbandsliga Südwest, 3. Spieltag 24.08.14 FC Brotdorf-Spvgg Quierschied

Kunstrasenplatz Brotdorf, Hausbacher Straße, 66663 Merzig

Der Gegner

Quelle: Website FC Brotdorf

Der FC Brotdorf wird trainiert vom Trainerduo Jörg Schmohl und Klaus Peter Schröder. Letzterer agiert als Spielertrainer bei der Mannschaft aus dem Merziger Stadtteil. Gestartet in die Saison ist der FC Brotdorf mit einem 2:1 Heimsieg am 1. Spieltag im Derby gegen die SF Bachem Rimlingen.Im zweiten Spiel gab es am vergangenen Sonntag eine 0:3 Niederlage beim FV 08 Püttlingen. Als Saisonziel gaben Schmohl und Schröder an, frühstmöglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. Das war nämlich in der vergangenen Saison nicht der Fall.Hätte der FC Reimsbach sein Aufstiegsspiel zur Saarlandliga nicht gewonnen, wäre Brotdorf als Tabellenvierzehnter abgestiegen. Der FC Brotdorf machte in den letzten Jahren vor allem durch seine Auftritte im Saarlandpokal auf sich aufmerksam. So machte man sich schon öfter als regelrechter Pokalschreck einen Namen, zuletzt 2013 als man sensationell das Halbfinale erreichte.

Mehr Informationen zum Gegner gibt es unter: www.fc-brotdorf.de

Unsere Spvgg

Unsere Spvgg musste am Mittwoch die erste Niederlage in der Verbandsliga hinnehmen. Dies gilt es sofort wegzustecken und sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren. Unsere Mannschaft weiß was in ihr steckt und wird am Sonntag wieder alles geben um die nächsten Punkte in der neuen Klasse zu sammeln. In den nächsten zwei Wochen wird unsere Truppe sehr gefodert. Auch nächste Woche steht eine „Englische Woche“ an. Im Saarlandpokal ist man drei Tage nach dem Spiel in Brotdorf auf dem Hartplatz in St. Arnual zu Gast, ehe ein paar Tage später die FSG Schmelz nach Quierschied kommt. Eventuell werden mit Markus Woll und Aldo Testa am Sonntag wieder zwei Kräfte in den Kader zurückkehren, bei Julian Fernsner muss man abwarten wie sich seine Verletzung am Schienbein entwickelt. In Brotdorf erwartet unsere Mannschaft ein ähnliches Kampfspiel wie in Losheim, den gilt es zu 100% anzunehmen und mit unserer spielerischen Klasse zu kombinieren.

Kreisliga A/B Halberg, 3. Spieltag 24.08.14 DJK Neuweiler-Spvgg Quierschied

Quelle: www.vereinswappen.de

Für unsere 2. und 3. Mannschaft geht es am Sonntag zum Derby nach Neuweiler. Unsere 2. Mannschaft erwartet ein schwieriges Auswärtsspiel. Die DJK Neuweiler will seit Jahren endlich den Sprung in die Bezirksliga schaffen. Trainer Bernd Ursprung und seine Jungs sind mit zwei Auswärtssiegen in St. Arnual und beim UFC Wacker gut in die neue Runde gestartet und freuen sich mit Sicherheit auf das erste Heimspiel. Dabei haben sie auch etwas gut zu machen, denn im Rückspiel der vergangenen Saison gab es gegen unsere Zweite eine 0:7 Packung auf dem eigenen Platz. Unsere Zweite fährt mit Respekt aber ohne Angst nach Neuweiler. Solche Derbys sind die Highlights einer Saison und so werden auch die Schützlinge von unserem Coach Hans Eiler voll motiviert in das Spiel gehen.

Unsere Dritte war am vergangenen Wochenende spielfrei. Nach dem 0:0 zum Auftakt in Scheidt soll der erste Sieg rausspringen. Wichtig ist es für die Mannschaft jetzt in den Spielrhytmus zu kommen, da die Vorbereitung eher scheppend verlief. Eiler und Betreuer Tommy Nawrath werden unsere Jungs aber gut einstellen um bei der Reserve der DJK Neuweiler zu bestehen.

Mehr Informationen zum Gegner gibt es unter: www.djk-neuweiler.de

Liebe Wambe-Fans! Unterstützt unsere Jungs bei ihren Aufgaben in der Fremde damit sie eine möglichst gute Ausbeute zurück mit nach Quierschied bringen. Auf geht´s Spvgg!

Mit dem Fanbus nach Brotdorf ! Abfahrtzeiten 13:15 Uhr Tante Emma, 13:20 Uhr