Knappe Niederlage trotz guter Moral

Im ersten Saisonspiel der Kreisliga A Halberg empfing der SV Scheidt unsere 2. Mannschaft der Spvgg Quierschied. Trotz einer guten Moral unterlag unsere Wambe der Heimelf am Ende knapp mit 3:4.

Personell konnte Trainer Hans Eiler nicht auf alle Spieler zurückgreifen, so fehlten u.a. mit Erik Heckmann, Thuliv Leo und Andi Breier drei wichtige Spieler. Im Tor schenkte Eiler Dennis Eickhoff das Vertrauen. Der SV Scheidt führte durch zwei Tore von Darius Cyganek bereits nach 28 Minuten mit 2:0. Doch noch vor der Pause konnten die Wambe ausgleichen. Zunächst traf Oliver Wirth mit einem Elfmeter nach Foul an Timo Stuhlsatz, ein paar Minuten danach traf Paul Roth nach Vorlage von Christian Meiser zum 2:2 Halbzeitstand. In der 69. Minute ging Scheidt durch Florian Kott erneut mit 3:2 in Führung. Doch die Sportvereinigung gab sich nicht auf und gab wieder eine gute Reaktion. Nach einer Flanke von Julian Schank traf Felix Stuppy per Kopf zum 3:3 (73. Minute). Doch der SV Scheidt hatte am Ende einer packenden Partie das Glück auf seiner Seite. In der 77. Minute traf erneut Kott mit einem abgefälschten Schuss zum 4:3 Endstand. Eine bittere Niederlage unserer Mannschaft, die sich kämpferisch aber keine Vorwürfe machen musste. Am Sonntag sollen im Heimspiel gegen den ISV Saarbrücken (13:15 Uhr) die ersten 3 Punkte auf das Konto.

1. Spieltag Kl A Halberg, 10.08.14 SV Scheidt – Spvgg Quierschied 2 4:3 (2:2)

Scheidt: Guarneri, Hornetz, Hörnes, König, Kott (88. Kullmann), Klos, Alamba, Cyganek (91. Thomas), Junkes (58. WIlden), Hoffmann, Fay

Spvgg: Eickhoff, Romang, Stuppy, Wirth, Leo D., Stuhlsatz, Häck, Roth, Meiser (80. Di Napoli), Klein, Schlicker (56. Schank)

Tore: 1:0 Cyganek (17), 2:0 Cyganek (28.), 2:1 Wirth (39.), 2:2 Roth (41.), 3:2 Kott (69.), 3:3 Stuppy (73.), 4:3 Kott (77.)

Zsuchauer: 140