B-Jugend verliert Spitzenspiel – A-, und D7-Jugend weiter auf Kurs – C1 spielt am Mittwoch

Die A-Jugend der SG Quierschied gewann am vergangenen Wochenende das vierte Spiel in Folge und führt ihre Quali-Gruppe nach wie vor Verlustpunkt-frei an. Beim 8:0 (2:0)-Sieg über die DJK in Rastpfuhl erzielten Kröner (drei), Dennis Wagner (je zwei), Artur Kosjatschenko, Yasin Civak und Lukas Schirra (je einen) die Treffer. Am kommenden Wochenende steht für die Mannschaft der Trainer Sebastian Zenner und Klaus Leo das wohl vorentscheidende Quali-Spiel um den Spitzenplatz der Gruppe an. Am Samstag trifft die SG Quierschied um 16.30 Uhr auf den ärgsten, bisher ebenfalls makellosen Verfolger, die Sportfreunde Saarbrücken. Gespielt wird in Burbach. Über eine die Unterstützung ihrer Aktiven würden sich die SG-ler am Samstag in Saarbrücken freuen!
Die B-Jugend von Kai Berrang und Yannik Eiler hatte ihr Quali-Spitzenspiel bereits am vergangenen Wochenende – und verlor. Bei der SG Riegeslberg musste sich die SG Quierschied mit 2:4 (1:2) geschlagen geben. Die 1:0-Führung durch Julian Fernsner drehte der Gastgeber noch vor der Halbzeit zu einem 1:2-Rückstand. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Riegelsberg zunächst auf 3:1. Der kuriose Anschlusstreffer von Michele Pelagi, dessen Flanke plötzlich im langen Eck des Riegelsberger Tores landete, ließ noch einmal Hoffnung aufkeimen. Doch nachdem Quierschied noch einmal alles nach vorne warf, stellten die Gastgeber clever den 4:2-Endstand her.
Die von Dirk Groß trainierte C1-Jugend hat am vergangenen Wochenende nicht gespielt – sie bestreitet am kommenden Mittwoch ihr nächstes Heimspiel gegen die SG Fechingen II (Anstoß: 17 Uhr in Göttelborn). Die von Markus Plein trainierte C2 verlor am Samstag gegen den FC Rastpfuhl mit 0:7.
Die D7 der SG Quierschied spielte wieder wunderschönen Fußball im Fischbacher Waldparkstadion. Mit 7:0 besiegten die Jungs von Trainer Werner Lander die Jungs aus Großrosseln. Keine Chance ließen sie den Gegnern, die Abwehr stand und bekam der Torwart Patrick Scherer mal einen Schuß auf´s Tor, hielt er ihn souverän.
Die Tore erziehlten Niclas Göretz (vier), Niklas Scharwath, Elias Simonetta (je eins) und Malena Kelter verwandelte einen Strafstoß.

Ausführlichere Spielberichte und weitere Infos unter: www.SG-Quierschied.de

Die nächsten Spiele:
A-Jugend: Samstag, 17.09. um 16.30 Uhr: SF Saarbrücken – SG Quierschied
B-Jugend: Sonntag, 18.09. um 10.30 Uhr: SG Hühnerfeld – SG Quierschied
C1-Jugend: Mittwoch, 14.09.2011 um 17.30 Uhr: SG Quierschied – SG FV Fechingen II und Samstag, 17.09.2011 um 15.10 Uhr: SG Hühnerfeld – SG Quierschied
C2-Jugend: Samstag, 17.09.2011 um 16.30 Uhr: FV Bischmisheim – SG Quierschied II
D9-Jugend: Mittwoch, 14.09.2011 um 17.30 Uhr: SG Quierschied – SC Hühnerfeld
D7-Jugend: Montag, 19.09.2011 um 17.30 Uhr: TBS Saarbrücken II – SG Quierschied II