Zweite schafft Halbfinaleinzug – Sonntag in Ludweiler

Unsere 2. Mannschaft ist am Mittwoch ebenso wie unsere Erste in die Relegation gestartet. Im Gegensatz zu unserer 1. Mannschaft muss die Zweite aber gleich drei Spiele gewinnen um den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt zu machen. Den ersten Schritt hat die Mannschaft von Trainer Hans Eiler gemacht. Gegen die SF Hanweiler II, einer der Favoriten für diese Aufstiegsrunde, gab es einen verdienten 2:1 Sieg. Dominik Leo brachte unsere Mannschaft in der 11. Minute in Führung. Dabei traf er nach einem Einwurf von Oliver Wirth per Kopf zum 1:0. Quierschied bot auf dem Rasenplatz eine starke kämpferische Leistung. Vor dem Halbzeitpfiff konnte Felix Stuppy auf 2:0 erhöhen, als er nach einem Abpraller des Torwarts zur Stelle war. In der zweiten Hälfte verteidigte unsere Mannschaft die Führung, erst in der Nachspielzeit traf Hanweilers Stürmer Thim Scherer zum 2:1, dass am Sieg für Quierschied aber nichts mehr ändern konnte. Kompliment an die Mannschaft, mit dieser Einstellung ist alles drin! Weiter so! Mit dem Sieg steht unsere Zweite im Halbfinale um den Aufstieg.

Die 2. Mannschaft nach dem 2:1 Sieg über SF Hanweiler II

Am Sonntag geht es weiter. Um 15:00 Uhr spielt unsere Mannschaft auf dem Hartplatz in Ludweiler. Gegner wird der SV Lisdorf sein. Lisdorf wurde Zweiter in der Kreisliga A Saar und gewann sein erstes Spiel am Mittwoch gegen Luisenthal mit 4:1. Unsere 2. Mannschaft hofft am Sonntag auf viele Quierschieder Anhänger die unsere Elf unterstützen um das Endspiel um den Aufstieg zu erreichen.

Entscheidungsrunde um den Aufstieg in die Bezirksliga Mi. 30.05.14 19 Uhr in Schafbrücke SF Hanweiler 2 – Spvgg Quierschied 2 1:2 (0:2)

SFH: Kiehn, Weiser, Assfahl (60. Knoll), Cheraber, Federkeil, Vesquet, Hasangjekai, Noller (37. Scherer), Christ, Hektor (72. Hofmann), Oßwald

Spvgg: Jung, Häck, Schlicker, Leo D., Leo T., Romang, Heckmann, Stuppy (87. Grünen), Stuhlsatz (80. Klein J.), Wirth, Noß (92. Bonenberger)

Tore: 0:1 Leo D. (11.), 0:2 Stuppy (45.), 1:2 SFH (92) Zuschauer: 100