Niederlage beim Ex-Mitspieler

Bereits am Samstagnachmittag spielte unsere 3. Mannschaft bei der DJK Neuweiler. Neuweiler wurde vor der Saison als Aufstiegsaspirant gehandelt, legte aber einen eher enttäuschenden Saisonstart hin. Erst in der vergangenen Woche gelang der Elf vom Ex-Quierschieder und DJK-Spielertrainer Thomas Häck der erste Saisonsieg beim SV Auersmacher III (4:2). Anders gestaltet sich die Situation bei der Spvgg: Mit 12 Punkten aus 5 Spielen hat sich unsere Dritte im vorderen Feld der Tabelle eingefunden und wollte in Neuweiler diese Position festigen. In der ersten Hälfte war die Elf von Trainer Marco Molter die bessere Mannschaft und zeigte die reifere Spielanlage. Kapitän Markus Brill sorgte drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff folgerichtig für den 1:0-Führungstreffer. Mit dem Wiederanpfiff lief plötzlich auf Seiten der Spvgg nichts mehr zusammen. Gerade einmal vier Minuten waren gespielt, da lud man die DJK durch einen Abspielfehler dazu ein, alleine auf das Tor von Dennis Eickhoff zuzulaufen. Diese Chance ließ sich Neuweilers Cardia nicht nehmen und erzielte den Ausgleich zum 1:1. Jetzt verlor die Spvgg komplett den Faden und kassierte nur wenig später durch einen von Thomas Häck verwandelten Foulelfmeter auch das zweite Gegentor zum 1:2. Danach zeigte Quierschied die richtige Reaktion und versuchte nun selbst wieder mehr für das Spiel zu machen. In dieser Phase bewahrte DJK Torwart Stephan Kirsch seine Mannschaft vor dem Ausgleich. In der 81. Spielminute machte Neuweiler den Sack zu, als eine Direktabnahme von Cardia im Tor der Spvgg landete. Es blieb damit beim 3:1 für die DJK. Leider gelang es unserer Mannschaft nach dem Seitenwechsel nicht an die gute erste Halbzeit anzuknüpfen. In dieser Partie war mit Sicherheit mehr drin. Am kommenden Sonntag gastiert nun der TuS Jägersfreude in Quierschied.

Kreisliga A Obere Saar, 6. Spieltag DJK Neuweiler – Spvgg Quierschied III 3:1 (0:1)
DJK: Kirsch, Geissler, Weller, Tjaden, Häck, Fath, Speicher, Schneider, Dunkel, Cardia, Heck (86. Lasch)
Spvgg: Eickhoff, Schlicker, Klein (65. Konrad), Schank, Paulus, Bonenberger, Wintrich, Meiser (46. Treske), Burgard (46. Küsters), Brill, Witt
Tore: 0:1 Brill (42.), 1:1 Cardia (49.), 2:1 Häck (56., FE), 3:1 Cardia (81.)
Zuschauer: 80
Nächstes Spiel: Sonntag 18.09.2011 16:45 Uhr Spvgg Quierschied III – TuS Jägersfreude