Souveräner Sieg dank starker zweiter Hälfte

Nach dem 1:1 im Hinspiel waren die Quierschieder Wambe im Heimspiel vor dem SV Ritterstraße gewarnt. Und auch am Sonntag war es – zumindest in der ersten Halbzeit – eine ausgeglichene Partie, die die Spvgg aber dank einer starken zweiten Hälfte am Ende verdient mit 4:0 gewann.

Coach Markus Woll ließ seine Mannschaft gegenüber dem 8:0 Auswärtssieg in Auersmacher unverändert. Nach zwei Minuten gab es einen Freistoß von der rechten Seite, den Xhavit Kadrija scharf in die Mitte brachte. Dort war Julian Fernsner nach einem Abpraller zur Stelle und traf zum 1:0 für Quierschied. Das frühe Tor tat dem Spiel der Spvgg aber nicht gut, in der Folge tat man sich schwer gegen eine sehr kompakte und auf Konter lauernde Gästeelf. Diese hatte zwei sehr gute Torchancen, denen jeweils ein unnötiger Ballverlust in der Defensive voraus ging. Die beste vergab Andreas D´allesandro. Er steuerte alleine auf das Quierschieder Tor zu, zögerte aber zu lange sodass die Hintermannschaft der Wambe den Ball zur Ecke abblocken konnte. Ansonsten war das Spiel oft unterbrochen, viele Fouls seitens des SVR, doch die zahlreichen Standards brachten keine weitere Torgefahr. Mit dem knappen 1:0 wurden die Seiten gewechselt. Die Halbzeitansprache von Trainer Woll trug sofort ihre Früchte. So ließ sich Mexhid Kadrija etwas nach hinten fallen und bekam jetzt viel mehr Bälle was dem Spielaufbau der Spvgg gut tat. Wie zu Beginn schlug Quierschied früh wieder zu. Hendrik Grätz traf nach schönem Zuspiel von Meggi Kadrija zum 2:0 (48. Minute). Das schönste Tor des Tages erzielte erneut Fernsner in der 58. Minute. Vom linken Strafraumeck schoss er den Ball gezielt ins rechte Eck – unhaltbar für den ansonsten guten Torwart Kai Huwer. Quierschied hatte jetzt seine beste Phase und traf in der 68. Minute zum 4:0. Grätz zog von der rechten Seite in den Strafraum ein und drosch den Ball oben rechts ins Eck. In den letzten zwanzig Minuten hatten beide Teams noch die ein oder andere Möglichkeit, doch es passierte nichts mehr am Franzenhaus. Quierschied gewann das Spiel aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt verdient. 16:0 Tore aus den letzten drei Spielen, die Mannschaft ist trotz der zahlreichen verletzten in guter Form. Am Ostermontag gehts jetzt nach Kleinblittersdorf. Ein starker Gegner auf fremdem Boden, doch zuletzt wurden alle Spiele gegen die von Patrick Bähr trainierte Mannschaft gewonnen. Die Mannschaft hofft in diesem schwierigen und wichtigen Auswärtsspiel auf zahlreiche Unterstützung aus Quierschied.

23. Spieltag LL Süd 13.04.14 Spvgg Quierschied – SV Ritterstraße 4:0 (1:0)
Spvgg: Berrang, Schaum D., Santaguida, Weyers, Eiler, Kadrija M., Kadrija X (79. Wirth)., Allard, Grätz (72. Woll), Fernsner, Testa (70. Dillenburger)
SVR: Huwer, Schauch (74. Utsch S), Decker, Lawitschka, Dörr, Kiefer (65. Utsch C.), Weber, D´allessandro, Dittgen Y. (58. Huff), Gehl, Dittgen R.
Tore: 1:0 Fernsner (2.), 2:0 Grätz (49.), 3:0 Fernsner (58.), 4:0 Grätz (67.)
Zuschauer 200
Schiedsrichter: Waldemar Ignatzy (FC Riegelsberg)