E-Jugend: Einmal unterlegen, einmal besser, zweimal verloren

Am vergangenen Samstag musste unsere E-Jugend beim Tabellenzweiten, dem SV Auersmacher, antretten. Unsere Spvgg. begann mit zu viel Respekt vor dem Gegner und kam überhaupt nicht ins Spiel. Auersmacher hingegen nutzte seine Chancen und so stand es dann auch kurz vor der Halbzeit schon 4:0 für den SVA. Nach einem Freistosstor durch Justin Lippert verkürzten wir dann zur Halbzeit auf 4:1. Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten Halbzeit, durch zu viele individuelle Fehler kam es das Auersmacher leichtes Spiel hatte und auf 8:1 erhöhen konnte. Niklas Krämer erzielte noch den zweiten Ehrentreffer zum 8:2.

Am Dienstag musste unsere von Björn Lippert trainierte E-Jugend dann beim SV Saar 05 Jugend ran – den direkten Tabellennachbarn. Quierschied begann sehr druckvoll und hatte das Spiel im Griff. Das einzige, was fehlte, war das Führungstor. Die Spvgg. hatte mehrere hochprozentige Chancen, die aber leider nicht genutzt wurden. Und wie es halt im Fussball so ist: wenn man die Dinger vorne nicht rein macht, bekommt man sie hinten. So stand es zur Halbzeit 2:0 für Saar 05. Die zweite Halbzeit begann Quierschied wieder sehr offensiv. Aber wieder waren es die Gegner, die ihre Chancen einfach besser nutzten – zum 3:0. Nach einem Eckball erzielte Justin Lippert dann den Anschlusstreffer. Wiederum erhöhte Saar auf 4:1, ehe Niklas Krämer noch zum 4:2-Endstand traf.