Minis und F-Jugend suchen neue/n Trainer/in

Seit knapp einem Jahr trainieren die Minis (G-Jugend) der SpVgg Quierschied jeden Mittwoch auf dem Sportplatz am Franzenhaus und nehmen wieder aktiv an den Turnieren des saarländischen Fußballverbands teil. Zurzeit sind beim Trainingsbetrieb ca. 15 – 20 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren anwesend. Bis zum Ende der Saison werden die Kinder noch von Jasmin Fernsner und Jana Schneider trainiert. Ab dann wird ein neuer Trainer für die G- und F-Jugend gesucht. Wer Interesse und Lust an dieser ehrenamtlichen Tätigkeit hat, kann sich mit dem Jugendleiter Edwin Fernsner in Verbindung setzen. Es geht darum, Kindern im Alter von 3-6 Jahre in erster Linie den Spaß an der Bewegung und dem Spielen mit Gleichaltrigen zu vermitteln und in zweiter Linie geht es um altersgerechtes Fußballspielen. Interessenten sollten Erfahrung in der (ehrenamtlichen) Arbeit mit Kindern mit sich bringen.

Letzen Samstag hatten die „Kleinen“ ein Turnier bei dem heutigen Gegner unserer 1. Mannschaft, dem SV Ritterstraße. Dort traf die Spvgg. auf den SC Viktoria Hühnerfeld (1:1), den FC Neuweiler (1:1), den SV Ritterstraße (0:0) und den FV Fischbach (0:0). Beide Tore schoss Erion Bajraliu. Die Mannschaft steigert sich von Turnier zu Turnier und versucht den Eltern den Wusch von einem Spielgewinn zu erfüllen. Die Minis sowie die Trainerinnen möchten sich noch bei den Vätern Denis Müller und Patrick Zimmer für die Erneuerung der Tore bedanken.