Wir haben die beste AH-B der Welt – im Saarland!

AH Hallen-Saarlandmeisteschaft 2014 2Sensationell, wie unsere jung gebliebenen „Alten Herren“ am vergangenen Samstag bei den Saarlandmeisterschaften in der Elversberger Großenbruchhalle aufgetreten sind. Die Mannschaft von AH-Leiter Alex Wolfanger spielte ein souveränes Turnier und wurde nach dem 3:0-Finalsieg über Titelverteidiger SG Kirkel/Limbach überraschend, aber hochverdient Saarlandmeister 2014! Herzlichen Glückwunsch an die Spieler!

Mit einem 3:2-Sieg gegen den SV Preußen Merchweiler (Tore: Dirk Maurer, Thomas Häck und Thomas Spaniol) starteten unsere „Altrocker“ bereits erfolgreich. Gegen den VfB Dillingen legte sie einen 2:1-Sieg (2x Spaniol) nach und gegen den SV Bexbach ein souveränes 4:2 (2x Spaniol, Maurer, Häck), was den Einzug ins Halbfinale bedeutete. Dort setzte sich die Spvgg. mit 2:1 (wieder 2x Spaniol) gegen den FC Brotdorf durch und schaffte dadurch den Sprung ins Endspiel, das sie – wie eingangs erwähnt – mit einem 3:0-Sieg über Kirkel-Limbach (Tore: Thomas Seitner, Eddi Fernsner, Spaniol) für sich entschied. Viele Quierschieder Fans waren vor Ort, peitschten ihre Favoriten lautstark nach vorne und sorgten so für eine tolle Stimmung in der Halle. Vielen Dank dafür!

AH Hallen-Saarlandmeisteschaft 2014 1

Das war eine tolle Leistung, ihr Altrocker! Noch einmal: Herzlichen Glückwunsch zu diesem eindrucksvollen Titelgewinn. Als Saarlandmeister hat sich unsere AH nun für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Wann und wo diese stattfinden werden, geben wir alsbald hier bekannt.

 

Es folgt ein detaillierter Bericht von AH-Leiter Alex Wolfanger:

Am gestrigen Tag fand in der Großenbruchhalle das Hallenmasters der AH-B statt. Die besten Altrockerteam’s traten an, um den Saarlandmeister zu krönen. Die Stimmung in Speisen Elversberg war von Beginn an sensationell und den zahlreich angereisten Quierschder Anhänger war zu Beginn der Vorrunde noch nicht bewusst, dass sie die beste AH-B der Welt im Saarland anfeuern. Im Eröffnungsspiel stand unseren Oldies die AH von Preußen Merchweiler gegenüber. Unsere Mannschaft gewann nach nervöser Anfangsphase das Spiel mit 3:2. Tore: Maurer Dirk, Häck Thomas und Spaniol Thomas. VfB Dillingen hieß der zweite Gegner unserer Altrocker in der Vorrunde, kurz und knapp nach 15 Minuten lautete dank dem zweifachen Torschützen Thomas Spaniol und einer stark spielenden Mannschaft 2:1. Das Halbfinale zum Greifen nah. Unsere Oldies gingen hochmotiviert in das letzte Vorrundenspiel und die generischen Oldies von wussten nicht wie ihnen geschah, Endstand 4:2 für die SpVgg. Tore: 2 Thomas Spaniol, Dirk Maurer, Thomas Häck. Der Gruppensieg war mit 9 Punkten analog zu den in der vergangenen Woche ausgetragenen Kreismeisterschaften. Man verlor in den neuen Trikots, gesponsert von DEVRAN BISTRO, noch kein Spiel auf dem die beste AH-B der Welt im Saarland zu werden. An dieser Stelle noch mal einen Riesen Dank an den DÖNERCHEF.

Mit dem Anpfiff zum Halbfinale konnte jeder Zuschauer in der Halle erkenne unsere Altrocker wollen den Titel. Brotdorf wehrte sich mit enormer Kampf- und Laufbereitschaft. Doch es schien so als wären unsere Oldies nicht zu schlagen. Erneut erzielte unser „hässlicher Vogel Spaniolo“ 2 Treffer und das Ergebnis stand fest, 2:1 für die SpVgg. Unglaublich aber war, nie aus dem Auge verloren und immer umkämpft. Absolut verdient zogen die „Alten“ Wambe ins FINALE ein.

Die Endspielpaarung lautete: SpVgg Quierschied – SG Kirkel-Limbach

Das Heimrecht war nicht nur in der Schreibweise zu erkennen. Mit dem Anpfiff wurde es richtig laut, es ertönte der Schlachtruf: „Quierschied – Quierschied – Quierschied“. Peter Müller stimmte unsere SUPERFANS an und diese folgten ihm, sie peitschten die Altrocker voran, es wurde immer lauter und Stimmung kochte. Nicht nur auf den Rängen wurde es ruppig nachdem ein Spieler der SG Kirkel-Limbach unsere SUPERFANS beim vorbeigehen mit Wasser bespritze, sondern auch auf dem Hallenboden. Unsere Altrocker mussten sich dem aggressiv bis unfair spielenden Gegner stellen, was ihnen in Perfektion gelang. Unser Team war zu jeder Zeit HELLWACH, jeder kämpfte für jeden und gab einfach alles. Nach 15 Minuten ertönte der Abpfiff und mit 3:0 stand fest:

Saarlandmeister Halle – Beste AH-B der Welt im Saarland ist die AH-B SpVgg Quierschied

AH Hallen-Saarlandmeisteschaft 2014 2Diese „Glorreichen 10“ holten zum 1. mal in der Vereinsgeschichte den Titel Saarlandmeister in der Halle:

stehend von links: Stephan Braun, Christos Anastasopoulus, Teamchef Alex Wolfanger, Thomas Seitner und Goalgetter Thomas Spaniol.
knieend von links:  Dirk Maurer, Thomas Häck und Edwin Fernsner.
beim Rauchen: Michael Beres.

Auszug aus Facebook: Thomas Spaniol wurde Torschützenkönig, Maurer Dirk wurde zum zweite Keeper und Bär. Thomas Häck zum Revolutionär der Superlative, Eddi Fernsner zum Retter der Nation. Christos Anastasopoulos wurde zum Ballkünstler so dass Messi verblasst. Stephan Braun zum Überflieger von vorne bis hinten. Thomas Seitner zum Kahn of the Saar. Michael Beres zum „Wambestürmerkönig“ der trotz Verletzung schneller als Speedy Gonzales ist. Alex Wolfanger der Teamchef wurde zum „dunkelrotgefährdeten Finalabräumer“ und verriet dem saaramateur, dass es gegen Brotdorf schwieriger wie gegen Limbach war.“Limbach wer ist eigentlich Limbach“. „Bester Mann“ in der Halle wurde eindeutig das tobende Wambe-Publikum, ihr habt uns zum SAARLANDMEISTER geschrien.

 
AH Hallen-Saarlandmeisteschaft 2014 3
Im Freudetaumel rockten unsere Oldies mit Gesängen die Halle

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreich angereisten Zuschauern, Ihr seit unsere SUPERFANS, ihr habt uns Gänsehautfeeling gebracht. Ein Dank auch an den besten „Dönerproduzent“ der Welt im Saarland – DEVRAN Bistro, Die deutsch- türkische Freundschaft hat Erfolg.

Für und mit Euch haben wir „das Ding“ ans Franzenhaus geholt!

AH Hallen-Saarlandmeisteschaft 2014 5Und da ist „das Ding“ Im Bild ist der Torschützenkönig der Kreis- und Saarlandmeisterschaften mit seinem Teamchef zu sehen: Thomas Spaniol und Alex Wolfanger mit den „Dingern“ in den Armen. „Oh wie ist es schön, oh wie ist es schön, so was hat Quierschd noch nicht gesehen, so schön, so schön“. Die Kupferkanne wurde bis in die Morgenstunden ausgelassen gerockt.

AH Hallen-Saarlandmeisteschaft 2014 4Saarlandmeister with Friends, hübschen Frauen bei gutem Essen und einem hervorragenden Gastgeber, bei dem man nicht nur hellwach sein muss, sondern auch bleibt.

Kirkel-Limbach, wer ist eigentlich Kirkel-Limbach?