Noch einmal zweimal in der Kälte zusammenstehen!

Am ersten Adventssonntag stehen für unsere Aktive die letzten Meisterschaftsspiele des Jahres 2013 auf dem Programm. Dabei rollt das Leder auf unserem Sportplatz am Franzenhaus ab 12:45 Uhr, wenn unsere  Zweite den SV Scheidt empfängt. Im Anschluss trifft die Erste um 14:30 Uhr auf den ATSV Saarbrücken.

Quelle: www.atsv-saarbruecken.de

Die 1. Mannschaft bekommt es mit dem punktlosen Schlusslicht ATSV Saarbrücken zu tun. Nach zwei Unentschieden in den Spitzenspielen in Püttlingen und Geislautern soll gegen den Abstiegskandidaten Nummer 1 ein deutlicher Heimsieg her. Der ATSV Saarbrücken kassierte in 16 Spielen 105 Gegentore und hat gerade einmal selbst 3 Tore geschossen. Zuletzt jedoch schaffte es die Truppe von der Saarbrücker Bellevue bessere Ergebnisse zu erzielen. Gegen Hühnerfeld unterlag die Mannschaft von Ex-Profi Joachim Trautmann mit 0:2, gegen Püttlingen mit 0:5. Trotzdem sollten 3 Punkte zum Abschluss des Spieljahres 2013 für unsere Wambe nichts im Wege stehen. Dabei sollte man allerdings mit keinerlei Überheblichkeit an die Sache gehen und den Gegner trotzdem ernst nehmen. Nur dann ist ein überzeugender und einem Tabellendritten würdiger Auftritt möglich. Wer weiß, vielleicht spielen die Ergebnisse auf den anderen Plätzen der Wambe noch in die Karten, sodass sie ihre Ausgangslage für die Rückrunde noch verbessern kann.

Quelle: www.emblemwelt.de

Unsere 2. Mannschaft bekommt es mit einem anderen Kaliber in ihrer Liga zu tun. Der Bezirksliga-Absteiger SV Scheidt ist zu Gast in Quierschied. Unsere Zweite von Coach Hans Eiler muss noch einmal alles geben um die gute Position in der Liga zu erhalten. Da parallel das Spiel der Konkurrenten Neuweiler und Jägersfreude stattfindet, kann man den Tabellenplatz bei einem Sieg eventuell noch verbessern. Die Gäste aus Scheidt überzeugten zuletzt beim Heimsieg über Schafbrücke und werden mit Sicherheit keine einfache Aufgabe für die Spvgg darstellen.

Das letzte Spiel des Jahres 2013 – dazu an einem Heimspiel-Sonntag! Wir freuen uns auf euren Besuch am Franzenhaus.

Info: Die Termine für die Hallensaison werden nächste Woche veröffentlicht.