Spätes, aber gerechtes Unentschieden im Spitzenspiel

Im ersten Rückrundenspiel der Landesliga Süd gastierte die Sportvereinigung am Samstag beim Tabellenzweiten SV Geislautern. Dabei führten die Wambe bis zur 92.Minute mit 1:0, mussten aber in der Nachspielzeit noch den bitteren Ausgleichstreffer hinnehmen. Damit verpasste die Spvgg erneut Big Points einzufahren.
Erste bei SV Geislautern 24.11.2013 1Gegenüber der letzten Partie in Püttlingen gab es zwei Veränderungen in der Anfangself. Für den verletzten Kevin Schaum kam Aldo Testa in das Team, zudem stürmte Hendrik Grätz für Spielertrainer Markus Woll. Quierschied war direkt voll im Spiel und suchte den Weg nach Vorne. Schon nach wenigen Minuten hatte die Spvgg die erste Gelegenheit durch einen Distanzschuss von Grätz. Es folgten weitere Gelegenheiten durch Schüsse von Aldo Testa und Mexhid Kadrija. Geislautern zog sich auch zuhause tief in die eigene Hälfte uns versuchte unsere Truppe zu locken um über Konter zu eigenen Chancen zu kommen. Die Abwehrreihe der Gäste stand aber gut und ließ kaum Möglichkeiten zu. Abgesehen von einer ganz dicken Möglichkeit. Nach einem unnötigen Ballverlust ließ Geislautern gut den Ball laufen. Salvatore Moachello tauchte vor dem Tor auf und verfehlte mit seinem Abschluss nur knapp den Kasten von Spvgg-Keeper Kai Berrang. Da hatte Quierschied Glück. Ansonsten zeigten die Wambe die bessere Spielanlage und wurden in der 38. Minute belohnt. Nach einem sehr gut getretenen Eckball von Sascha Scheid kam Matthias Klein zum Kopfball und traf zum 1:0 für die Spvgg. Kurz danach fast das zweite Tor. Ein Schuss von Kadrija ging knapp am linken Winkel vorbei. Mit der knappen aber verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause. Coach Woll erinnerte an das Spiel in Püttlingen und damit seine Mannschaft daran, im zweiten Abschnitt nicht weniger zu investieren. Zunächst sah es auch ganz danach aus, als würde die Quierschieder Mannschaft dort weitermachen, wo sie vor der Pause aufgehört hatte. Dadurch gab es eine sogenannte 100%ige Torchance von Julian Fernsner. Schön freigespielt drang Fernsner in den Strafraum ein und lief alleine auf das Tor zu. Tormann Sebastian Barth war bereits geschlagen, doch das Leder rollte nur wenige Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Riesendusel für den SV Geislautern, das wäre die Vorentscheidung gewesen. Es blieb beim knappen Vorsprung für die Spvgg. Erste bei SV Geislautern 24.11.2013 2Der SVG wurde jetzt stärker und investierte mehr. Jetzt konnte sich Berrang zweimal auszeichnen. Innerhalb von wenigen Minuten fast identische Situationen, als Stürmer von Geislautern alleine auf Berrang zuliefen, dieser jedoch den Ausgleich verhindern konnte. Das 1:1 lag in der Luft. Denn Geislautern kam zu weiteren Chancen. Eine verunglückte Flanke wurde brandgefährlich und landete am Quierschieder Pfosten. Zudem verfehlte ein Schuss nach einer Ecke nur knapp das Tor. Auf der anderen Seite hatte Quierschied in der 80. Minute nach einem Gegenstoß die Entscheidung auf dem Fuß, doch ein Schuss von Kadrija wurde im letzten Moment abgeblockt. Quierschied verteidigte mit allen Mitteln, die Führung hielt bis in die Schlussminuten an.In dieser musste der SVG sogar mit 10 Mann spielen, wegen Meckern flog Mike Eggert vom Feld. Schiedsrichter Patrick Kreinbiehl zeigte drei Minuten Nachspielzeit an. Ausgerechnet in der letzten Minute gab es noch einmal Eckball für Geislautern. Die Heimelf warf alles nach Vorne. Die Hereingabe landete bei Aziz Benachour. Dieser konnte im Strafraum den Ball annehmen und schoss ihn zum 1:1 ins Tor. Eine ganz bittere Pille für Quierschied denn danach war Schluss. Somit verpasste man den Sprung auf Platz 2. Nach der Partie fühlte sich der späte Ausgleich wie eine Niederlage an, doch mit etwas Abstand muss man von einem gerechten Remis sprechen mit dem man Auswärts durchaus leben kann. Die erste Hälfte ging an Quierschied, die zweite an Geislautern. Unsere Mannschaft zeigte zuletzt gute Leitungen auf fremdem Boden, was gepaart mit der Heimstärke viel Hoffnung auf die Rückrunde macht. Am Sonntag steht das letzte Spiel des Jahres an. Dann empfängt Quierschied den ATSV am Franzenhaus.

16. Spieltag LL Süd 23.11.2013 SV Geislautern – Spvgg Quierschied 1:1 (0:1)
SVG: Barth,Pratt, Inci, Akbas (58. Dunkel) , Klinkmüller, Akbas T., Monachello (63. Hoffmann), Benachour, Anton (78.Tittelbach), Seggane, Eggert
Spvgg: Berrang, Bernarding, Scheid, Weyers, Klein, Dillenburger, Kadrija, Allard, Grätz (66. Santaguida), Testa (81. Eiler), Fernsner (90. Wirth)
Tore: 0:1 Klein (38.), 1:1 Benachour (92.)
gelb-rot: Eggert (SVG)
Schiedsrichter: Kreinbiehl (Saarbrücken)