Dritte bereits am Samstag in Neuweiler – Erste und Zweite am Sonntag in Ensheim

Der nächste Gegner unserer 3. Mannschaft, die DJK Neuweiler, gehörte im Vorfeld der Saison zu den Anwärtern um die Meisterschaft der Kreisliga A Obere Saar. Doch die Mannschaft von Spielertrainer Thomas Häck, als ehemaliger Spieler in Quierschied bestens bekannt, legte einen eher mäßigen Start in die Runde hin. Nach vier Spielen ohne Sieg holte die DJK am vergangenen Sonntag den ersten Dreier. Mit 4:2 gewann Neuweiler beim SV Auersmacher III und holte dabei einen 0:2-Pausenrückstand auf. Mit 5 Punkten aus 5 Spielen liegt die DJK nun auf Platz 11 der Tabelle.

Bereits sieben Zähler mehr hat unsere 3. Mannschaft. Mit vier Siegen und einer knappen Niederlage liegt sie auf einem guten 3. Platz. Mit Sicherheit zählt die Mannschaft von Trainer Marco Molter schon jetzt zu den positiven Überraschungen der Liga. Das man sich in dieser Klasse nicht verstecken muß, zeigte gerade die letzte Partie gegen die spielstarke Reserve des Saarlandligsten SV Bübingen. Um den Platz im vorderen Mittelfelfeld der Tabelle halten zu können, möchte man auch im Derby etwas Zählbares mit nach Quierschied bringen. Da die anderen Spiele unserer Aktiven erst am Sonntag stattfinden, hofft die Truppe natürlich auf zahlreiche Unterstützung der Quierschieder Anhänger.

Anstoß auf dem Rasenplatz in Neuweiler ist am kommenden Samstag um 16:00 Uhr.

Mehr Informationen zum Gegner: www.djk-neuweiler.de

Erste und Zweite in Ensheim zu Gast

Die 1. Mannschaft der DJK  Ensheim wird trainert von Trainer Nico Fickinger und liegt derzeit mit 4 Punkten und 11:18 Toren auf dem 16. Tabellenplatz der Bezirksliga Saarbrücken. Dabei startete die DJK sehr gut in die Saison. Nach einem 2:2 Unentschieden am 1. Spieltag gegen den SV Schnappach gab es am 2. Spieltag einen klaren 3:0 Auswärtserfolg beim Meisterschaftsfavoriten SV Ritterstraße. Mit 4 Punkten aus zwei Spielen machte die Truppe die Konkurrenz auf sich aufmerksam. Danach setze allerdings eine Negativserie ein. In den letzten fünf Meisterschaftsspielen setzte es fünf Niederlagen. Auch im Saarlandpokal hatte dei DJK gegen den Saarlandligisten Bübingen mit 1:5 das Nachsehen. Dabei spielte sie eine Halbzeit sehr gut mit und führte zwischenzeitlich sogar mit 1:0.Das letzte Spiel verlor Ensheim in Bliesransbach mit 0:2 und möchte diesen Abwärtstrend nun im Heimspiel gegen unsere Spvgg stoppen. Davor sollte unsere Elf gewarnt sein.

Personell sieht es für die Mannschaft von Spvgg Spielertrainer Markus Woll nicht gerade rosig aus. Neben Woll selbst fallen defintiv auch die Offensivspieler Oliver Wirth (Außenbandriß) und Kevin Schaum (Augenhöhlenbruch) sowie Defensivakteur Michael Naumann (Aufenthalt in Berlin) aus. Aufgrund unseres großen Kaders sollte es Woll dennoch gelingen, eine schlagkräftige Mannschaft auflaufen zu lassen um nach dem tollen 4:3-Heimsieg gegen Ritterstraße auch in Ensheim drei Punkte einzufahren.

Unsere 2. Mannschaft möchte nach der Niederlage im Heimspiel gegen den Spitzenreiter Ritterstraße in Ensheim wieder zurück in die Erfolgsspur finden und damit weiterhin im vorderen Mittelfeld der Tabelle mitspielen. Der Gegner DJK Ensheim II hat in sechs Spielen bisher 3 Punkte bei 13:15 Toren geholt und liegt auf dem drittletzten Rang der Tabelle.

Anstoß der 1. Mannschaft: 15:00 Uhr, Anstoß der Reserven: 13.15 Uhr.

Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz im Industriegebiet Ensheim.

Mehr Informationen zum Gegner:  www.djk-ensheim.de