Ohne Schiris kein Fußball! Ran an die Pfeiffe!

Eines ist Fakt: Ohne Schiedsrichter können wir Fußballer unserem heißgeliebten Hobby nicht nachgehen. Die Unparteiischen müssen viel Kritik einstecken – meistens von Menschen, die selbst noch nie mit einer Pfeiffe in der Hand und viel Verantwortung auf den Schultern auf einem Fußballplatz aktiv waren. Dass der Schiedsrichter-Job sehr interessant ist und auch Spaß macht, kann man bei den Anwärterlehrgängen des Saarländischen Fußball Verbands (SFV) zum Fussball-Schiedsrichter erfahren. Immer weniger Sportbegeisterte entscheiden sich für das Hobby „Schiedsrichter“. Dabei ist und bleibt der Schiri der wichtigste Mann des Spiels: Ohne ihn gibt es kein offizielles Spiel! Auch unsere Spvgg ist ständig auf Suche nach neuen Unparteiischen – egal welchen Alters. Du hast Interesse? Dann melde dich über unser Kontaktformular bei unserem Sportwart Christian Haas.

Schiri-Lehrgänge August 2013
Hier noch eine Motivationshilfe:
• Wenn du dich für Fußball interessierst und du das Spiel einmal aus einer ganz anderen Perspektive betrachten möchtest, dann ist das Hobby des Schiedsrichters eine spannende Herausforderung.
• Du bist kein „kleiner“ Özil oder Schweinsteiger? – Macht nichts! Auf diese Weise kannst du deinem Sport treu bleiben, bleibst in Bewegung und erreichst mit etwas Einsatz und Leistungsbereitschaft Spielklassen, die du als Spieler womöglich niemals erreicht hättest. Auch wenn du selbst in der Jugend Fußball spielst, lässt sich beides verbinden!
• Du willst Fußball verstehen? – Als Unparteiischer erwirbst du die notwendige Regelkenntnis und entwickelst Regelverständnis. Durch regelmäßige Schulungen bleibst du stets auf dem Laufenden!
• Du willst selbstständig Entscheidungen treffen und Verantwortung übernehmen? – Als Schiedsrichter/in hast du die Möglichkeit dazu! Das Hobby stärkt dein Selbstvertrauen, deine Entschlusskraft und dein Durchsetzungsvermögen.
• Du bist teamfähig? – Als Schiedsrichter/in bist du kein „Einzelkämpfer“! – Hinter dir steht eine sportliche Gemeinschaft, die ebenfalls Spaß am Fußball hat.
• Dein „Taschengeld“ könnte etwas höher sein? – Durch deine Spielleitungen kannst du dieses ein wenig aufbessern!
• Du gehst gerne ins Stadion? – Als Schiedsrichter/in hast du u.a. kostenlosen Eintritt zu Bundesliga- und DFB-Pokalspielen.