Der dritte Platz ist sicher!

Die 1. Mannschaft empfing am letzten Spieltag den Tabellenletzten aus Riegelsberg. Unsere Erste machte mit den Gästen kurzen Prozess und gewann in der Höhe verdient mit 7:0. Aufgrund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen sicherte sich die Spvgg damit den 3. Tabellenplatz während Riegelsberg den Gang in die Bezirksliga antreten muss.
Spielertrainer Woll, der auf zahlreiche Stammkräfte verzichten musste, bescherte dem jungen Philipp Romang sein Debüt in der Anfangself. Der Spielführer unserer A Jugend machte eine klasse Partie und zeigte, warum man ihn ab Sommer auf dem Zettel haben muss. Nach 15 Minuten klingelte es zum ersten mal im Gehäuse von Gästekeeper Marc-André Albrecht, doch Schiedsrichter Hikmet Zan entschied nach einem Tor von Aldo Testa auf Abseits. Quierschied dominierte das Geschehen und so war es nur eine Frage der Zeit bis der Ball regulär im Tor untergebracht werden konnte. Nach 26. Minuten war es soweit, denn dann sorgte „Sir“ Oliver Wirth mit einem Abstauber für das 1:0. Riegelsberg, das eigentlich um seine letzte Chance kämpfen musste, enttäuschte auf der ganzen Linie. In der 35. Minute das 2:0: Olli Wirth mit einem langen Einwurf, Vincenzo Simonetta war zur Stelle und traf aus kurzer Distanz. In der 42. Minute das 3:0. Aldo Testa flankte von links, Matthias Klein köpfte den Ball ins Tor. Dies war auch der Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte durfte dann der beste Torjäger der Spvgg jubeln. Hendrik Grätz traf nach 56. Minuten zum 4:0. Der eingewechselte Andreas Breier traf nach einer Ecke von Manuel Allard zum 5:0. Quierschied schaltete jetzt mehrere Gänge zurück und kam erst in den Schlussminuten wieder richtig in Fahrt. Wiederum Grätz sorgte mit einem Doppelschlag für das 6:0 und 7:0 und erzielte damit Quierschieds Saisontore 98 und 99.
Wie bereits am Anfang erwähnt, aufgrund der Niederlagen von Kleinblittersdorf und Auersmacher wurde mit dem Heimsieg der 3. Platz gesichert. Ein tolles Ergebnis nach den beiden Meisterjahren. 6 Heimspiele 2013, 6 Heimsiege und 38:2 Tore. Unsere Spvgg bescherte seinen Anhängern eine tolle Rückrunde -vor allem auf dem eigenen Platz. In zwei Wochen geht es zum Saisonabschluss nach Kleinblittersdorf. Dort will die Woll-Elf für einen schönen Abschluss sorgen ehe die Aktiven ihre Abschlussfahrt nach Mallorca antreten.

29. Spieltag LL Süd Spvgg Quierschied – 1. FC Riegelsberg II 7:0 (3:0)
Spvgg: Berrang, Klein, Romang, Eiler, Weyers, Simonetta (68.Stuppy), Scheid (60. Breier), Allard, Grätz, Wirth, Testa (72. Blank)
FCRII: Albrecht, Hahn, Pelzer (46. Neumann), Beck, Jost, Meyer, Kröber, Aktas, Diener, Tittelbach (76. Aubertin), Debrand
Tore: 1:0  Wirth (26.), 2:0 Simonetta (35.), 3:0 Klein (42.), 4:0 Grätz (56.), 5:0 Breier (65.), 6:0 Grätz (87.), 7:0 Grätz (89.)
Schiedsrichter: Hikmet Zan (Völklingen ) Zuschauer: 150