Kontrollierter Sieg gegen Junge Wilde

Mit dem SV 09 Bübingen II stellte sich eins der spielstärksten Teams der Kreisliga A am Franzenhaus in Quierschied vor. Bereits in der letzten Saison machte die junge Truppe der 1. Mannschaft der SpVgg das Leben schwer. Dessen bewusst ging unsere 3. Mannschaft konzentriert und engagiert in die Partie und wollte nach der Niederlage bei Zenit Saarbrücken nun wieder 3 Punkte einfahren. Den Grundstein zum Heimsieg legte man in der ersten Halbzeit. Nach Toren von den A Jugendspielern Felix Stuppy (1:0) und Robin Kröner (2:0) sowie Julian Schank und Dennis Bonenberger führte man bereits zum Pausentee deutlich mit 4:0. Die größte Chance auf das fünfte Tor hatte Jan Klein mit einem Kopfball, doch der Bübinger Keeper Christoph Meinerzag parierte glänzend. Bübingen spielte in der zweiten Hälfte besser mit und kam durch zwei Treffer per Foulelfmeter auf 4:2 heran. Dies änderte jedoch nichts mehr am verdienten Sieg der Mannschaft von Trainer Marco Molter, die damit den 3. Platz belegt. Bereits am kommenden Samstag spielt die 3. Mannschaft bei der DJK Neuweiler. Anstoß 16 Uhr.

Kreisliga A Obere Saar 5. Spieltag SpVgg Quierschied III – SV 09 Bübingen II 4:2 (4:0)
SpVgg: Eickhoff (88. Schäfer), Klein, Schlicker, Schank, Paulus, Bonenberger, Wintrich (46. Konrad), Meiser, Kröner, Stuppy, Burgard (78. Burgard)
SV 09: Meinerzag, Campbell (46. Friedrich), Siegrist (63. Hartmann), Becker, ingenbrand, Weilhammer, Georges (46. Danopolus), Tide, Fay, Mann, Kranz
Tore: 1:0 Stuppy (14.), 2:0 Kröner (22.), 3:0 Schank (31.), 4:0 Bonenberger (44.), 4:1 Fay (61., FE), 4:2 Fay (77., FE)