Spitzenreiter gestürzt!

Was für ein Spiel! Die Erste Mannschaft der Sportvereinigung Quierschied hat mit einem couragierten Auftritt den Tabellenführer SV Ritterstraße gestürzt. Das Spiel, in dem die Gastgeber vor etwa 300 Zuschauern bereits nach einer halben Stunde und Toren von Kevin Schaum, Hendrik Grätz und Sascha Scheid mit 3:0 in Führung lagen, entwickelte sich zum echten Fußball-Krimi. Noch vor der Halbzeit erzielten die Gäste das 1:3 und hatten nach dem Seitenwechsel mehr Spielanteile. Die logische Folge: der Ausgleich zum 3:3. Noch bevor die Jubelschreie der Gäste-Anhänger verstummten, hatte Quierschieds Kapitän Andreas Breier seinen großen Auftritt. Nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung setzte sich der Sturmtank in der für ihn typischen Art gegen den SVR-Torwart durch und schob zum 4:3-Siegtreffer ein. Ein fader Beigeschmack bleibt, weil Torschütze Kevin Schaum nach einem unglücklichen Zusammenstoß mit einem Gegenspieler ins Krankenhaus musste, wo man eine Verletzung an der Augenhöhle feststellte. Kevin wurde bereits am Montag operiert. Auch Torwart Kai Berrang hatte nach einem ebenso unglücklichen Zusammenstoß mit dem Torpfosten einen Gastauftritt in der Sulzbacher Ambulanz – seine Platzwunde am Kinn wurde mit drei Stichen genäht.
Unsere Zweite Mannschaft verlor das Vorspiel gegen SV Ritterstraße II mit 1:3 (Tor: Alexander Schade), die Dritte fand mit dem 4:2-Sieg gegen Bübingen II zurück in die Erfolgsspur. Die Tore erzielten die A-Jugendspieler Felix Stuppy und Robin Kröner sowie Julian Schank und Dennis Bohnenberger.

Ausführlichere Spielberichte finden Sie auf der Startseite oder in den dafür eingerichteten Kategorien (siehe links).