Eine erste Reaktion nach dem Derby-Debakel

Ähnlich wie bei unserer Dritten gab es bei unserer Zweiten nach einer konsequenten Anfangsphase eine Leistungs-Stagnation. Innerhalb von einer knappen Viertelstunde zeigte die Spvgg., dass sie der klaren Favoritenrolle gerecht werden wollte und führte nach Treffern von Samuel Berstecher und Felix Stuppy mit 3:0. Danach schlich sich mit einer steigenden Fehlpassquote eine leichte Lethargie in das Spiel der Heimelf, die ihre Angriffe immer seltener souverän zu Ende spielte. Auch wurden durch häufigere Fouls vermehrt Standardsituationen für den Gegner provoziert. Die schwachen Gäste konnten daraus zum Glück jedoch kein Kapital schlagen. Nach der Halbzeit-Ansprache von Erstmannschafts-Trainer Markus Woll, der den dieser Woche aus dem Urlaub zurückkehrenden Marco Molter zusammen mit Sebastian Zenner vertrat, kam Quierschied wieder motivierter aus der Kabine. Ein Doppelpack von Berstecher und ein Treffer des eingewechselten Kevin Kovacevic waren die logische Folge. Beide Stürmer trafen jeweils noch einmal und auch Mittelfeldspieler Erik Heckmann trug sich in die Torschützenliste ein. Er markierte mit dem schönsten Treffer des Tages den 9:1-Endstand.

Die auf manchen Positionen veränderte Mannschaft zeigte nach der hausgemachten 1:4-Niederlage bei DJK Neuweiler vor einer Woche eine erste Reaktion und trat geschlossener auf, als noch beim Derby-Debakel. Diese mannschaftliche Geschlossenheit zeigte sich vor allem in der zweiten Halbzeit, als man die klare Überlegenheit mit dem erkennbaren Willen, immer mehr Tore zu schießen, in Zählbares umwandelte. So muss es weitergehen!

Kreisliga A Obere Saar 30.09.2012 Spvgg Quierschied II – UFC Wacker 9:1 (3:0)
Spvgg: Eickhoff, Schaum D., Schlicker (59. Simon), Schuh, Eiler, Stuppy, Heckmann, Meiser (33. Jakob), Wagner (46. Kovacevic), Zenner, Berstecher
Tore: 1:0 Berstecher (3.), 2:0 Stuppy (10.), 3:0, 4:0 Berstecher (14. und 50.), 4:1 (57.), 5:1 Kovacevic (63.), 6:1 Berstecher (68.), 7:1 Kovacevic (76.), 8:1 Berstecher (87.), 9:1 Heckmann (90.)