Dritte grüßt von der Tabellenspitze!

Mit einem überzeugenden 5:2-Sieg bei DJK Neuweiler II hat sich unsere 3. Mannschaft am vergangenen Sontnag an die Tabellenspitze der Kreisliga B Obere Saar gekickt. Die einseitige Partie, die von zahlreichen strittigen Schiedsrichter-Entscheidungen geprägt war, ließ aus spielerischer Sicht nur einen Sieger zu: unsere Spvgg. Dennoch dauerte es bis zur 25. Minute, als Markus Brill mit einem direkt verwandelten Freistoß die 1:0-Führung für die Gäste erzielte. Weil der nahezu einzige Makel an diesem Tag, die Ordnung in der Defensive, nicht abgestellt werden konnte, erzielte Neuweiler nach 40 Minuten den überraschenden Ausgleich. Nur drei Minuten vor der Halbzeit stellte allerdings Kapitän Sebastian Zenner die Führung wieder her und erzielte mit einem Schuss aus halbrechter Position das 2:1 (43.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Nicolas Gouverneur nach einem Eckball von Dennis Wagner per Kopf auf 3:1 (48.), bevor die Gastgeber wieder verkürzen konnten (2:3, 57.). Quasi mit dem direkten Gegenzug baute Robin Küsters die Führung für Quierschied auf 4:2 aus, als er sich im Strafraum durchsetzen konnte. Den Schlusspunkt setzte wieder Gouverneur mit einem Weitschuss aus über 20 Metern zum 5:2-Endstand (82.).

Kreisliga B Obere Saar 23.09.2012 DJK Neuweiler II – Spvgg Quierschied III 2:5 (1:2)
Spvgg: Schäfer, Triesch, Zimmer, Konrad, Brill, Wagner, Gouverneur, Küsters, Burgard, Zenner, Haas
Tore: 0:1 Brill (25.), 1:1 (40.), 1:2 Zenner (43.), 1:3 Gouverneur (48.), 2:3 (57.), 2:4 Küsters (59.), 2:5 Gouverneur (82.)