Pokalspiel heute um 19 Uhr

In der ersten saarlandweiten Hauptrunde im diesjährigen Lottopokal Saar bekommt es unsere 1. Mannschaft am Mittwochabend mit dem Nord-Landesligisten SV Furschweiler zu tun. Anstoß ist am Mittwoch um 19:00 Uhr im Stadion am Franzenhaus. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Dominik Wagner aus Auersmacher.

Quelle: www.facebook.com/SVFurschweiler

Die Mannschaft wird trainiert von den beiden Spielertrainern Oliver Dreke und Thomas Kiefer. Beide übernahmen das Traineramt in der Saison 2009/2010 und wurden in ihrer ersten Saison in Furschweiler souveräner Meister der Kreisliga A Weiselberg. Im darauf folgenden Jahr, also der letzten Saison, schaffte man mit dem 3. Tabellenplatz den Aufstieg aus der Bezirksliga St. Wendel in die Landesliga Nord. Dort steht man momentan nach 7 Spielen mit 4 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz. Am vergangenen Sonntag unterlag Furschweiler im Meisterschaftsspiel der SG Landsweiler/Lebach mit 0:2. Im Saarlandpokal gewann Furschweiler beim Bezirksligisten SF Tholey mit 2:0. Genau wie bei unserer Spvgg. musste das Spiel zuvor wegen Gewitter abgebrochen werden und wurde eine Woche später nachgeho lt.
Unsere Spvgg. absolvierte das erste Spiel in der Vorrunde gegen den SV Güdingen und gewann souverän mit 6:1. Leider zog man sich einige verletzte Spieler zu, die im Ligaalltag deswegen ausfielen. Davon wird die Wambe am Mittwoch hoffentlich verschont. Dennoch nimmt man das Pokalspiel ernst und möchte sich auf dem eigenen Platz durchsetzen. Hoffnung besteht bekanntlich immer darauf, in einer Runde danach dann einen attraktiven Gegner und damit auch zahlreiche Zuschauer an das Franzenhaus zu locken.