Sieg trotz schwacher Chancenverwertung

Nach einem tollen Spiel bei Zenit Saarbrücken vor einer Woche (2:1-Sieg) wollte unsere Dritte dort ansetzen, wo sie auf dem Eschringer Hartplatz aufgehört hatte. Zwar wurde wieder ein „Dreier“ eingefahren, doch beim 3:2-Sieg gegen den SV Sitterswald II offenbarte die Mannschaft von Thomas Nawrath altbekannte Schwächen. Von Beginn an war klar, welches der beiden Teams das spielerisch bessere war und die Partie bestimmen wird. Trotz dieser drückenden Überlegenheit fiel das erste Tor des Tages für die Gäste. Einen Zweikampf an der Strafraumgrenze entschied der SVS-Stürmer Sascha Bähr ohne große Mühe für sich und donnerte den Ball unhaltbar in den Winkel. Von diesem Schock erholte sich unsere Elf zwar schnell, allerdings ließ sie – wie schon so oft – mehrere gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt. Hinzu kamen unzählige einfache Fehlpässe, die ohne Gegnerdruck und selbst auf kürzeste Distanz nicht ihren Mitspieler fanden. Zu allem Überfluss hielt der Gästetorwart Marc Zimmer beim Stand von 0:1 auch noch einen von Kevin Geble zu mittig getretenen Strafstoß. Erst Oliver Burgard konnte das Blatt wenden. Nach seiner Einwechslung sorgte er gleich für Wirbel über die rechte Seite und markierte mit seinem ersten Ballkontakt den 1:1-Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Dennis Wagner die Führung auf 2:1 und wieder Burgard markierte den dritten Treffer für Quierschied. Unnötigerweise fing sich unsere total überlegene, aber abschlussschwache Dritte dann noch ein ergebniskosmetisches zweites Gegentor ein. Die drei Punkte bleiben in Quierschied, aber das Ergebnis kann keinen der Beteiligten zufriedenstellen.

7. Spieltag Kreisliga B Obere Saar 16.09.2012 Spvgg Quierschied III – SV Sitterswald II 3:2 (1:1)
Spvgg: Jung, Triesch, Konrad, Geble, Brill, Roth, Gouverneur, Küsters, Wagner, Zenner, Haas / Eingewechselt: Burgard, Nawrath, Ziegler, Zimmer, Schäfer
Tore: 0:1, 1:1 Burgard, 2:1 Wagner, 3:1 Burgard, 3:2
Bes. VK: Geble (Spvgg) verschiesst FE beim Stand von 0:1