Verletzungspech vorm Heimspiel-Sonntag

Am Sonntag steht für unsere Aktive der 7. Spieltag der Saison 2012/2013 an. Dabei empfängt unsere 1. Mannschaft in der Landesliga Süd den SV Ritterstraße. Anstoß dieser Begegnung ist um 16:45 Uhr. Zuvor spielt unsere 2. Mannschaft ab 15:00 Uhr in der Kreisliga A Obere Saar gegen den SV Sitterswald. Das erste Spiel des Tages bestreitet die 3. Mannschaft um 13:15 Uhr im Spiel der Kreisliga B Obere Saar gegen die Reserve des SV Sitterswald.

Quelle: www.emblemwelt.de

Mit dem SV Ritterstrasse stellt sich der Tabellenzwölfte der Landesliga Süd in Quierschied vor. Die Mannschaft vom Ex-Quierschieder Thomas Bettinger sammelte in 6 Spielen 5 Punkte und fuhr erst einen Saisonsieg ein. Bettinger , der mit dem SVR in seine zweite Amtszeit als Trainer geht ,musste im Sommer einige Abgänge verkraften. Mit Sascha Hiesz, Marco Dittgen und Werner Schwarz haben gleich drei erfahrene Leistungsträger aus der vergangenen Saison den verein verlassen. Kompensiert hat Bettinger das überwiegend mit jungen Spielern. Zuletzt setzte es für die Ritterstrasse zwei Niederlagen in Folge. Auf der Hermann-Röchling-Höhe unterlag man mit 1:3 und am vergangenen Wochenende verlor man mit 1:4 zuhause gegen Viktoria Hühnerfeld. In der vergangenen Meistersaison der Spvgg. sammelte Quierschied 4 Punkte gegen den SVR. In Quierschied gewannen die Hausherren mit 4:3, beim Auswärtsspiel gab es ein 1:1 Unentschieden.

Unsere Spvgg. musste am Sonntag die erste Saisonniederlage hinnehmen. Beim AFC Saarbrücken verlor die Mannschaft von Trainer Markus Woll verdient. Am Sonntag gilt es, auf dem heimischen Geläuf die richtige Antwort zu geben. Wichtig wird dabei sein, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und die Partie genauso konzentriert und engagiert anzugehen wie die letzten Heimspiele. Gerade das Spiel am Sonntag hat gezeigt, dass in der Landesliga bei so vielen ausgeglichenen Mannschaften die Tagesform entscheidend sein kann. In den letzten Spielen am Franzenhaus bewiesen die Wambe ihr großes Offensiv-Potential und standen auch in der Defensive sehr sicher. Genau dort gilt es auch anzusetzen und wieder Stabilität in die Hintermannschaft zu bringen. Leider verletzte sich in Saarbrücken Matthias Weyers schwer, sodass dieser neben den sowieso länger verletzten Akteuren nun auch noch ausfallen wird. Dennoch wird Woll eine schlagkräftige Truppe auf den Platz stellen, die alles versuchen wird, um die Auswärtsniederlage zu korregieren und die sensationelle Heimbilanz der letzten zwei Jahre weiter auszubauen.

Mehr Informationen zum Gegner unter: www.sv-ritterstrasse.de.

Zweite und Dritte: Nachlegen angesagt!

Quelle: www.emblemwelt.de.

Die 2. Mannschaft hat auf die Heimniederlage gegen Auersmacher III super reagiert und auswärts bei Zenit Saarbrücken gleich wieder einen Sieg eingefahren. Nun geht es gegen den SV Sitterswald, der seit dieser Saison von Andreas Philippi trainiert wird. Philippi übernahm das Amt von Bernd Ursprung und durchlief als Trainer bereits einige Jugendmannschaften in Sitterswald. Das Saisonziel der Gäste lautet: Platz 5-9. Durch einige spielfreie Wochenende hat Sitterswald bisher noch nicht richtig Spielxpraxis sammeln können und erst drei Begegnungen absolviert. Aufgrund des verzerrten Spielplans mit 13 Teams trat der SVS dabei alle drei Spiele zuhause an. Gegen Jägersfreude und Herrensohr II gewann man zweimal deutlich, gegen den aktuellen Spitzenreiter Eschringen setzte es eine Niederlage. Unsere Mannschaft möchte nach dem Erfolg der letzten Wochen eine neue Serie starten und nimmt sich fest vor, dass Heimspiel für sich zu entscheiden. Dabei hat man die Lehren von vor zwei Wochen hoffentlich gezogen und nimmt den kommenden Gegner absolut ernst. Wie es personell in der Molter-Elf ausschauen wird, stellt sich erst am Ende der Woche heraus. Denn noch muss abgewartet werden, mit welchem Kader die Erste an den Start gehen kann. Da die vor unserer Spvgg. platzierten Teams TuS Eschringen und FV Fischbach im direkten Duell aufeinander treffen kann unsere Zweite mit etwas Glück nach oben Boden gut machen.

Ein wichtiges Signal hat auch unsere 3. Mannschaft gesetzt. Nach der peinlichen Vorstellung gegen Auersmacher IV gewann auch die Dritte ihr Spiel bei der Reserve von Zenit. Somit kann man guten Mutes in das Heimspiel gegen Sitterswald II gehen und hoffentlich die nächsten 3 Punkte einfahren. Sitterswald II absolvierte bisher zwei Begegnungen. Dabei gewann man gegen Herrensohr III und verlor gegen den TuS Eschringen II. Die Partie gegen Jägersfreude II wurde für Sitterswald II gewertet, sodass derzeit 6 Punkte auf deren Habenkonto stehen.

Mehr Informationen zum Gegner unter: http://www.saarsportvereine.de/content_01/sites/sv_sitterswald.

Unsere Aktiven hoffen am heimischen Franzenhaus auf eine wie immer laute und zahlreiche Unterstützung ihrer Anhänger !