Erstmals volle Ausbeute in Eschringen

In den letzten Jahren sahen die Quierschieder Mannschaften in Eschringen oft nicht gut aus. Sowohl gegen Zenit, als auch gegen den TuS Eschringen wurden in der jüngeren Vergangeheit immer wieder Punkte liegen gelassen. Nicht so am vergangenen Sonntag. Nach dem tollen Auftritt der 3. Mannschaft setzte sich auch unsere Zweite gegen Zenit Saarbrücken durch und gewann verdient mit 2:0. Dabei half das Glück, das man eine Woche zuvor gegen den SV Auersmacher III (2:3-Niederlage) so schwer vermisste.

Wie die „Dritt“ im Vorspiel zeigte die Erstmannschafts-Reserve von Beginn an, dass sie unbedingt mit sechs Punkten im Gepäck zurück nach Quierschied kommen wollte. Trotz einiger ausfallbedingten Umstellungen erspielte sich Quierschied gute Einschussmöglichkeiten – einzig der Führungstreffer wollte nicht fallen. Zenit wehrte sich hartnäckig und kam durch die bevorzugte Taktik, sich mit langen Bällen gefährlich vor das Gästetor zu spielen, immer wieder zu Chancen. Dennoch war der Mannschaft ein konditioneller Nachteil gegenüber unserer anzusehen. Nach gut einer Stunde verwandelte Samuel Berstecher ein am stark aufspielenden Erik Heckmann verursachten Foulelfmeter zum umjubelten 1:0. Fünf Minuten vor dem Ende war es wieder Berstecher, der einen gelungenen Angriff über links erfolgreich abschloss und den Sieg somit perfekt machte. Volle Punktausbeute der Reserven – und das sogar in Eschringen: Glückwunsch, Jungs!

Spieltag Kreisliga A Obere Saar, 09.09.2012 Zenit Saarbrücken – Spvgg Quierschied II 0:2 (0:0)
Zenit: Buchsbaum, Vitsenchyk (66.Reichert), Don, Kloster, Druzkov, Kronwid, Grinenko, Gorbenko (77. Scheidt), Golmann, Sitner, Fritzler (60. Eberius)
Spvgg: Eickhoff, Bonenberger, Schlicker (70. Triesch), Schuh, Molter, Jakob, Fries, Heckmann, Küsters, Zenner (60.Meiser), Berstecher
Tore: 0:1 Berstecher (65,FE), 0:2 Berstecher (85.)
gelb-rot: Molter (Spvgg, 70.) , Eberius (Zenit,80.)
Zuschauer: 100 Schiedsrichter: Ewald Raubuch (Püttlingen)