Schmach von letzter Woche wiedergutgemacht

Eine tolle Reaktion zeigte unsere 3. Mannschaft am vergangenen Sonntag in Eschringen. Nach der desolaten Vorstellung vor einer Woche gegen den SV Auersmacher IV (2:7-Schlappe) war die Mannschaft von Marco Molter und Thomas Nawrath hochmotiviert und erkämpfte sich einen 2:1-Sieg beim Zenit Saarbrücken II. Weil Kapitän Andreas Jung bei der Ersten als Ersatzmann aushalf, rückte Jan Schäfer ins Tor und machte dort einen guten Job.

Von Anfang an war das Spiel auf dem staubtrockenen Hartplatz in Eschringen das erwartet unangenehme Geduldspiel. Quierschied war von Anfang an die bessere Mannschaft und drückte schon früh auf die 1:0-Führung. Allerdings musste man sich bis zur44. Minute gedulden, ehe Stürmer Dennis Wagner erstmals vollstreckte. Bis dahin war Zenit durch seine unorthodoxe Spielweise mit langen Bällen zwar immer mal wieder gefährlich, allerdings ließ die gut formierte Abwehr Quierschieds nicht anbrennen. Spannender wurde es nach dem Seitenwechsel, als sich die Gastgeber auch spielerisch mehr einbrachten. Obwohl sich unsere Elf lange gegen den Ausgleich stemmte, war esin der 64. Minute soweit. Bei tropischen Temperaturen kam die „Dritt“ aber noch einmal zurück und wurde in ihrer Schlussoffensive durch einen weiteren Treffer von Wagner zehn Minuten vor Schluss belohnt. So kann es weitergehen!

6. Spieltag Kreisliga B Obere Saar, 09.09.2012 Zenit Saarbrücken II  – Spvgg Quierschied III 1:2 (1:0)
Spvgg: Schäfer, Triesch, Klein P., Geble, Navrath, Konrad, Brill, Roth, Wagner, Haas, Zenner /Eingewechselt: Burgard, Zimmer, Ziegler
Tore: Wagner (2)