„Große Unbekannte“ bei Heimspiel-Premiere zu Gast

Was für ein Auftakt für unsere Kicker der Spvgg. Aus 3 Spielen wurden Auswärts die optimale Ausbeute von 9 Punkten mit nach Quierschied gebracht. Während es für unsere 1. Mannschaft am Sonntag mit dem ersten Heimspiel der Saison weitergeht, sind unsere 2. und 3. Mannschaft spielfrei. Die volle Konzentration gilt am Sonntag also der Landesliga-Partie gegen Mit-Aufsteiger SV Herman Röchling Höhe (Anstoß: 15 Uhr).

Quelle: www.vereinswappen.de

Mit dem SV Herman Röchling Höhe stellt sich die große Unbekannte der Liga am 2. Spieltag in Quierschied vor. Überraschend erhielt der SV mit dem 9. Platz in der letzten Saison in der Bezirksliga Saarlouis das Startrecht für die neue Landesliga Süd. Diesen Aufstieg wollte der SV aufgrund des großen personellen Aderlass im Sommer gar nicht annehmen und lieber in der Bezirksliga bleiben. Doch der Saarländische Fussballverband machte diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung und stellte das Ultimatum, entweder in der Landesliga zu spielen oder in die A-Klasse versetzt zu werden. Demnach stimmten die Verantwortlichen dem Aufstieg zu und nannten sich fortan selbst „Zwangsaufsteiger 2012“. Die Zielvorgabe für die aktuelle Spielzeit ist also klar und lautet eindeutig Klassenerhalt. Dass der SV Herman Röchling Höhe doch konkurrenzfähig ist und nicht unterschätzt werden darf zeigt der erste Spieltag. Gegen Viktoria Hühnerfeld schaffte man mit einem 1:1-Unentschieden einen Punktgewinn und war fast am ersten Dreier dran. Es gibt also überhaupt keinen Grund, den kommenden Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen.

Unsere Spvgg kann dennoch voller Zuversicht in das erste Heimspiel der Saison gehen. In den beiden letzten Jahren war die Mannschaft von Spielertrainer Markus Woll zu Hause eine Macht und verlor kein einziges Meisterschaftsspiel. Auch in dieser Spielzeit sollen möglichst viele Punkte am Franzenhaus gesammelt werden. Nach dem 4:0-Erfolg in Neuweiler will man unbedingt auf heimischem Boden nachlegen. Verzichten muss Coach Woll definitiv auf Manuel Allard und Matthias Klein, die urlaubsbedingt fehlen. Außerdem hat sich Kevin Schaum im Derby verletzt und droht ebenso auszufallen. Die Wambe verfügen jedoch über einen großen Kader, was vor allem die Reservebank im Auftaktspiel verdeutlichte. Somit haben die Spieler die am Samstag nicht von Beginn an dabei waren die Chance, auf sich aufmerksam zu machen.

Die Unterstützung der Spvgg-Fans in Neuweiler war sensationell und so hoffen unsere Jungs auch am Sonntag auf eine ähnlich zahlreiche und lautstarke Kulisse um die 3 Punkte in Quierschied zu behalten. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Michael Wilhelm aus Bischmisheim.

Mehr Informationen zum Gegner unter: www.sv49hrh.de.