Durchwachsener Testspiel-Start – Saisonauftakt mit Derbys

Am vergangenen Wochenende starteten unsere aktiven Mannschaften in den Testspiel-Alltag der Sommer-Vorbereitung 2012. Unsere Kreisliga A Mannschaft (künftig SpVgg II) spielte bei Bezirksligist Eintracht Altenwald (siehe Fotos). In der ersten Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen, jedoch mit spielerischen Vorteilen und einer verdienten 1:0 Führung für die Heimelf. Nach dem Seitenwechsel wurde Altenwald überlegen und traf per Doppelschlag zum 3:0. Bei heißen  Temperaturen ließ die Eintracht gefällig den Ball laufen und traf am Ende noch zweimal zum etwas zu hoch ausgefallenen 5:0 Endstand. Leider gab es zwei Verletzungen auf Seiten der Wambe. Michael Schmitt und Philipp Schwarz mussten deswegen ausgewechselt werden. An dieser Stelle Gute Besserung Jungs !

Unsere 1. Mannschaft bekam es am Franzenhaus mit dem Bezirksligisten ASC Dudweiler zu tun. Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle kamen  dabei 18 Feldspieler zum Einsatz. Im Vordergrund steht derzeit neben dem Fitness-Aspekt das Erlernen eines neuen Spielsystems mit Viererkette. Natürlich braucht solch eine Umstellung Zeit, die Trainer Markus Woll seinen Spielern auch gewährt. Gegen Dudweiler gab es einige gute Ansätze zu sehen – vor allem die Vorteile, die dieses System mit sich bringt. Natürlich hat Woll aber auch Dinge erkannt, die es zu verbessern gilt und die er mit seinen Spielern in der Trainingsarbeit angehen wird. Die Partie endete 6:3 (3:2). Die Tore für Quierschied erzielten Andreas Breier (3), Erik Heckmann, Kevin Schaum und Jan Bernarding.

Inzwischen steht fest: Unsere Mannschaften starten mit tollen Derby in die kommenden Landesliga- bzw. Kreisliga-Runden. Unsere Erste startet mit einem Auswärtsspiel beim FC Neuweiler, erwartet danach den SV Herrmann Röchling Höhe, muss anschließend zum SC Hühnerfeld und ist dann wiederum Gastgeber gegen die Sportfreunde Saarbrücken. Unsere 2. Mannschaft reist zum ersten Saisonspiel zum TuS Jägersfreude, hat danac spielfrei und empfängt am dritten Spieltag den TuS Herrensohr II.

Die nächsten Testspiele der 1. Mannschaft (Landesliga Süd)
So. 08.07.2012 um 17:00 Uhr: Spvgg – SV St. Ingbert (Landesliga Ost)
Mo. 09.07.2012 um 19:00 Uhr in Illingen: Spvgg – SV Wustweiler (Landesliga Ost)
Sa. 14.07.2012 um 19 Uhr in Hühnerfeld: Spvgg – FSG Schiffweiler (Verbandsliga)