Trainingsauftakt: über 40 Kicker starten in die neue Saison – Einige neue Gesichter

Am vergangenen Sonntag läuteten die Trainer unserer aktiven Mannschaften die Vorbereitung auf die kommende Fußballsaison ein. Pünktlich um 11 Uhr begannen über 40 Akteure unter den Fittichen von Markus Woll und Marco Molter mit einem ersten lockeren Training. Nach der offiziellen Begrüßung der alten und neuen Spieler durch den 1. Vorsitzenden Lutz Maurer richtete auch Erstmannschafts-Trainer Markus Woll ein paar Worte an seine Mannen. Anschließend gab ein gemeinsamer Mittags-Imbiss Gelegenheit, sich kennenzulernen. Noch mehr Gelegenheit dazu haben die Spieler in der Vorbereitung. Die Vorbereitungspläne finden sie hier:

Vorbereitungsplan Sommer 2012 Erste

Vorbereitungsplan Sommer 2012 Zweite und Dritte

Die sechs Neuzugänge mit ihren neuen Trainern

stehend von links: Matthias Klein, Yannik Simon, Matthias Weyers sowie die Spielertrainer Marco Molter (2. und 3. Mannschaft) und Markus Woll (1. Mannschaft).

knieend von links: Mike Blank, Aldo Testa und Kevin Kovacevic.

Weitere Infos über die Neuen:

Matthias Klein ist 27 Jahre alt und kommt vom SV Furpach. In der Jugend spielte er zusammen mit unserem Torwart Kai Berrang bei Borussia Neunkirchen. Dort war auch seine erste Aktive Station in der 2. Mannschaft der Borussen, in der damaligen Landesliga Nordost. Matthias spielte stets höherklassig. Zuletzt nahm er sich eine fussballerische Auszeit, nachdem er mit seiner Frau ein Haus gebaut hatte. Am liebsten wird er in der Defensive eingesetzt und kann mit seiner Erfahrung eine echte Bereicherung für unsere Mannschaft sein.

Yannik Simon ist mit seinen 18 Jahren der jüngste Neuzugang und kommt vom Nachbarn SV Schnappach. Bereits in seinem letzten Jahr als Jugendspieler hat er sich in der Schnappacher Mannschaft durchgesetzt und kam u.a. auch in den Spielen gegen Quierschied zum Einsatz. Nun möchte er sich in einem neuen Umfeld und eine Klasse höher weiterentwickeln. Yannik ist Verteidiger und im Defensivbereich flexibel einsetzbar.

Matthias Weyers ist 22 Jahre alt und kommt vom SV Scheidt. Auch er ist ein Defensivspieler. Ähnlich wie die beiden zuvor genannten zeichnet er sich durch seine Zweikampf- und Kopfballstärke aus. Matthias hat sich bereits zum Ende der letzten Saison öfter im Training präsentiert und wurde durch seine Teilnahme an der Abschlussfahrt nach Düsseldorf bereits gut integriert.

Mike Blank kommt von den Sportfreunden 05 Saarbrücken. Er ist 20 Jahre alt und kam in der vergangenen Saison 22 mal für die Sportfreunde in der Landesliga Südwest zum Einsatz. Dabei erzielte er einen Treffer. Nun suchte er eine neue Herausforderung. Er kann auf vielen Positionen im Mittelfeld spielen und ist dadurch sehr flexibel einsetzbar.

Aldo Testa ist ebenfalls 20 Jahre alt und kommt vom TuS Herrensohr. Aldo ist in Quierschied kein Unbekannter, denn in der Jugend spielte er bereits für unsere Wambe. Nun fand er den Weg zurück ans Franzenhaus. Aldo spielt am liebsten auf den Außenpositionen im Mittelfeld.

Kevin Kovacevic kommt vom TuS Jägersfreude. „Kova“ ist 22 Jahre alt und kann sowohl im offensiven Mittelfeld als auch im Angriff eingesetzt werden. Mit Trainer Markus Woll spielte er bereits bei der SG Jägersfreude in der Verbandsliga zusammen. Nach zwei Jahren in der Kreisliga A möchte er jetzt wieder höherklassig spielen. Als größte Waffe kann man seine linke Klebe bezeichnen.

A-Jugend und mehr…
Aus der A-Jugend stoßen zu uns: stehend von links: Marco Triesch, Dennis Wagner, Dominik Leo, Matthias Jakob sowie kieend von links: Santino Pelagi, Kevin Geble, Philipp Müller und Simon Ruser. Auf dem Bild fehlen Yasin Civak und Timo Stumpf.
Außerdem ist Matthias Jakob (18) nach einem Jahr beim SV Illingen wieder nach Quierschied zurückgekehrt. In Illingen sammelte er letzte Saison viele Einsätze in der 1. Mannschaft. Mit Simon Ruser begrüßen wir ein neues Gesicht am Franzenhaus, das nicht aus der eigenen A-Jugend stammt. Den Verein verlassen haben lediglich zwei Spieler. Kevin Fink spielt fortan für den FC Neuweiler und A-Jugend-Kapitän Robin Kröner wechselt aus beruflichen Gründen zum FC Kutzhof. Wie wünschen euch viel Erfolg bei euren neuen Vereinen!

Wir begrüßen alle Neuzugänge in Quierschied und wünschen ihnen viel Erfolg und Spaß bei der Spvgg !

Weitere Bilder von unserem Trainingsauftakt im Sommer 2012 findet ihr in unserer Aktiven-Bildergalerie.