Feier zum 50. voller Erfolg!

Ganz im Gegensatz zur schlechten Witterung und kühlen Temperaturen ging es am vergangenen Samstag auf dem Sportplatz der Spvgg. Quierschied heiß her. Der Einladung der Abteilung „Alte Herren“ zu ihrer Jubiläumsfeier folgten zwei Mini-Mannschaften, zwei Hobby-Mannschaften, acht AH-Teams sowie mehr als 200 Zuschauer, Gäste und Freunde. Neben attraktivem Fußball wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Rund 50 Portionen Eintopf, gekocht von Bernie und dargeboten von unserem fleißigen Küchenteam Iris und Mubbel, brachten einen Erlös von 50 € für unsere Jugendkasse. Nach dem Mittagessen stand für die Naschkatzen ein prächtiges Kuchenbuffet parat. Iris und Mubbel waren es auch, die sich am Abend um die Bewirtung der Gäste mit Gefüllten, Leberknödel und Weißwurst kümmerten.

Das sportliche Programm bestritten zunächst unsere kleinsten (Minis) im Verein, die gegen Fischbach knapp unterlagen. Danach zeigten der FC Funkicker und der FC Schamass (Endergebnis 4:2 für die Funkicker), dass auch Hobbyfußball auf hohem Niveau gespielt werden kann. In den weiteren Spielen trafen unsere Sportkameraden aus Schnappach auf die AH aus Göttelborn, die Mannschaft der Knappschaft setzte sich in einem torreichen Spiel 7:6 gegen die Gemeinde Quierschied durch und die AH aus Dudweiler musste sich dem FC Union um Klaus Meiser geschlagen geben. Zum Abschluss der sportlichen Aktivitäten traten die beiden AH-Mannschaften aus Fischbach und St. Ingbert gegeneinander an. In diesem Spiel ließen unsere Freunde aus Fischbach ihre fußballerischen Künste aufblitzen und siegten hochverdient. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen teilnehmenden Mannschaften recht herzlich für ihr Kommen bedanken. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der 3. Halbzeit zeigten sich alle Akteure enorm stark. Bier und Rostwürste von Schorsch und Henner fanden reißenden Absatz und manch einer ist auch hier an seine Leistungsgrenze gegangen. Aufgelockert wurde die ohnehin schon gute Stimmung durch musikalische Unterstützung unseres Sportkameraden Rudi Dillenburger.

Gegen 20 Uhr folgte dann der offizielle Teile des Abends: der Kommers. Armin Quinten begrüßte die anwesenden Gäste und Sponsoren. Leider konnte man hier nicht alle eingeladenen Gäste erwähnen. Theo Zart hielt im Anschluss ein Plädoyer über vergangene, erfolgreiche AH-Zeiten. Danke dafür, Theo! Wer nun dachte, der Abend sei gelaufen, der irrte. DJ Rudi Siffrin lief im weiteren Abend zu großer Form auf und heizte mit Hits von Gestern und Heute (darunter auch ein paar Schlager zum Mitsingen) die Stimmung immer weiter an. Es wurde getanzt, gelacht und geredet und zu fortgeschrittener Zeit auch immer öfter mal zum Mikro gegriffen, um ein Liedchen zum Besten zu geben. Bis spät in die Nacht erklang die Musik am Franzenhaus – eben typisch AH. Toll wars mit Euch!

Wir bedanken uns recht herzlich bei den vielen Helfern, Kuchenspendern und -verkäufern. Stellvertretend seien hier Opa Dillenburger, Thomas Bastian, Schorsch, Henner, Iris und „Mubbel“ genannt. Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Sponsoren: der Gebrüder Rende GmbH, Rudi Siffrin, Gabi und Jürgen Jung, Manuela und Patrick Pabst, Sabine und Edwin Fernser, der AH Göttelborn (Ballspende) sowie dem Heimat- und Verkehrsverein. Ohne eure Unterstützung wäre unsere Feier so nicht möglich gewesen. Sollten wir an dieser Stelle jemanden vergessen haben, bitten wir um Nachsicht – wir danken natürlich auch Dir!

Im Namen der Abteilung „Alte Herren“,

Spartenleiter Peter Müller