FCS zu Gast beim Landesliga-Aufsteiger!

Eine Tradition setzt sich fort: Am Samstag, den 16. Juni 2012 präsentiert sich die Mannschaft des 1. FC Saarbrücken im Quierschieder Stadion am Franzenhaus erstmals vor der kommenden Saison seinen Fans. Um 17 Uhr wird das Spiel gegen die gastgebende Spvgg. Quierschied auf dem Naturrasenplatz angepfiffen.

Schon wieder ist die beste Fußballmannschaft des Saarlandes, der Drittligist 1. FC Saarbrücken, in Quierschied zu Gast. Und schon wieder spielt er dort gegen den Gastgeber Spvgg. Quierschied, die schon wieder als Aufsteiger in dieses erste Testspiel vor der neuen Saison geht. Im letzten Jahr wehrte sich die Mannschaft von Spielertrainer Markus Woll als Bezirksliga-Aufsteiger beachtlich und ließ das standesgemnäße 0:8-Endergebnis erst in den letzten Minuten des Spiels zu. In diesem Jahr will man als Landesliga-Aufsteiger eine ähnlich vouragierte und kampfbetonte Leistung abliefern, wie im Vorjahres-Duell. Damals lobte Saarbrückens Profi-Trainer Jürgen Luginger den krassen Außenseiter: „Quierschied hat sich lange sehr gut gewehrt.“

Unser Verein freut sich auf die prominenten Gäste und ihren Anhang. Wir wünschen uns allen gutes Wetter, das einen würdigen Rahmen für ein tolles Fußballfest bietet! Für die Verpflegung der hoffentlich zahlreichen Besucher stehen die vereinseigenen Helfer aus der Jugendabteilung, der Abteilung „Alte Herren“, den Aktiven und dem Vorstand in freudiger Erwartung bereit.

Willkommen am Franzenhaus, FCS-Fans!

Am Tag vor dem großen FCS-Spiel und am Tag danach findet auf dem Kunstrasenplatz der Spvgg. Quierschied das beliebte Turnier „4. Hobby-Gemeindepokal“ statt. Die Spiele der insgesamt neun Freizeit- und sechs aktiven Mannschaften werden freitags ab 18 Uhr und sonntags ab 16 Uhr (mit anschließender Siegerehrung) ausgetragen. Für die besten vier bzw. drei Mannschaften winken attraktive Preise.