Niederlage trotz Aufholjagd

Nach drei Siegen in Folge musste unsere dritte Mannschaft der SpVgg die erste Niederlage einstecken. Auf fremden Geläuf – dem Hartplatz in Eschringen – lag die Mannschaft von Trainer Marco Molter bereits zur Pause mit 3:0 zurück. Zudem schwächte man sich durch eine rote Karte selbst. Dennoch bewies die Mannschaft Charakter und legte in der zweiten Halbzeit eine deutliche Schippe drauf. Durch Tore des eingewechselten Robin Kröner zum 3:1 sowie Julian Schank zum 3:2 war die Partie wieder offen. Angetrieben vom laufstarken Dennis Bonenberger versuchte man das Spiel noch zu drehen. Doch Quierschied musste dann durch einen Platzverweis eine weitere Schwächung hinnehmen. Somit war es schwierig gegen zwei Spieler mehr noch den Ausgleich zu erzielen. Es blieb damit beim 3:2 für die Gastgeber. Die Niederlage ist mit Sicherheit kein Beinbruch, erneut zeigte die Mannschaft das sie in der Liga mithalten kann. Am nächsten Sonntag erwartet unsere Dritte wiederum ein schweres Spiel. Die Reserve des Saarlandligisten Bübingen kommt ans Franzenhaus.

Kreisliga A Obere Saar, 4. Spieltag Zenit Saarbrücken – SpVgg Quierschied III 3:2 (3:0)
Zenit: Derzapf, Grinenko, Kronwid, Druzkov V., Druzkov I., Minich, Sitner, Kloster, Golman, Gorbanenko, Eberius (70.Mauer)
SpVgg: Eickhoff, Leo, Klein, Schank, Giebels, Paulus (89.Wintrich), Brückmann, Meiser (54. Kröner), Bonenberger, Stuppy, Witt
Tore: 1:0 Grineko (3.), 2:0 Sitner (11.) 3:0 Sitner (42.), 3:1 Kröner (55.), 3:2 Schank