Souveräner Sieg in Schnappach

Unsere zweite Mannschaft zeigte sich beim Spiel gegen den Lokalrivalen Schnappach gut erholt von der Niederlage am letzten Wochenende. Spielerisch und kämpferisch eine Klasse besser als in der Vorwoche konnte man bereits in der ersten Halbzeit durch Tore von Matthias „Otti“ Ziegler und Kevin Fink mit 2:0 in Führung gehen. Die Abwehr um Libero Matthias Ruser stand kompakt und nach Vorne war man stets gefährlich gegen eine engagierte Schnappacher Reserve. Der A Jugendspieler Kevin Geble erzielte nach seiner Einwechslung einen Doppelpack und machte damit mit den Toren zum 3:0 und 4:0 den Sack zu. Schnappach kam lediglich noch zum verdienten Ehrentreffer. Mit diesem Auswärtssieg schloss die 2. Mannschaft wieder zur Tabellenspitze auf. Nach 6 Spielen 4 Siege, 1 Remis und 1 Niederlage, die Bilanz kann sich sehen lassen. Am nächsten Spieltag kommt nun der Tabellenführer Ritterstraße II nach Quierschied.

Kreisliga B Saarbrücken, 6. Spieltag SV Schnappach II – SpVgg Quierschied II 1:4 (0:2)
SpVgg: Jung, Treske, Navrath, Ruser, Küsters (46. Küsters), Fink, Gouverneur, Löb, Jost, Ziegler (46. Geble), Zimmer (35. Konrad)
Tore: 0:1 Ziegler (16.), 0:2 Fink (22.), 0:3 Geble (55.), 0:4 Geble (65.), 1:4 SVS
Nächstes Spiel: Sonntag 04.09.2011 13:15 Uhr SpVgg II – SV Ritterstraße II