„Finale Dehemm“ – Aufstiegsfeier garantiert!

Am kommenden Wochenende stehen für unsere Aktiven auf dem Kunstrasenplatz am Franzenhaus die letzten Spiele der Saison 2011/2012 an. Im Mittelpunkt steht dabei die Partie unserer 1. Mannschaft gegen die Zweite der Sportfreunde Köllerbach, die am Sonntag um 15:00 Uhr angepfiffen wird. Ein Punkt reicht unserer Mannschaft aus, um sich Meisterschaft zu sichern! Nach dem Spiel wird aber auf jeden Fall gefeiert – wenn nicht die Meisterschaft, dann zumindest der 2. Aufstieg in Folge! Zur großen Aufstiegsparty nach dem letzten Spiel sind alle Mitglieder, Freunde und Gönner recht herzlich eingeladen!

Vor dem Spiel der 1. tritt die 2. Mannschaft im Vorspiel gegen Köllerbach III an (Anstoß 13:15 Uhr). Das Spiel der 3. Mannschaft gegen Sitterswald wurde vorverlegt und findet nun bereits am Samstag um 16:00 Uhr statt.

Quelle: www.weltfussball.de.

Die Sportfreunde Köllerbach stehen mit ihrer 2. Mannschaft auf dem 16. Tabellenplatz. In 33 Spielen sammelte das Team von Trainer Rosario Di Bilio 23 Punkte und hat damit den Klassenerhalt erreicht. Di Bilio bleibt auch in der kommenden Saison Trainer der Köllerbacher und möchte dann eine bessere Platzierung in der Bezirksliga Saarbrücken anstreben. Auffällig sind in dieser Runde die vielen Gegentore der Köllerbacher. Mit 118 Treffern kassierten sie die meisten der Liga. Gerade in den letzten Wochen mussten die Sportfeunde deftige Niederlagen einstecken. So gab es vor zwei Wochen im Auswärtsspiel in Hanweiler eine 0:8-Packung. Auch im Heimspiel gegen Bliesransbach verlor man am Sonntag deutlich mit 3:7. Die Konzentration liegt in Köllerbach derzeit sowieso auf der 1. Mannschaft. Diese steckt akut in Abstiegsgefahr und kämpft um den Oberliga-Verbleib.

Unsere 1. Mannschaft steht kurz vor der Meisterschaft. Auch die Aufgabe beim Derby in Neuweiler wurde mit einem 4:1-Sieg gelöst, sodass der Mannschaft von Spielertrainer Markus Woll nur noch 1 Punkt fehlt. 90 Minuten gilt es noch einmal, alles zu geben um sich den Traum endlich zu erfüllen. Woll wird dafür sorgen, dass die Wambe auch diese Partie konzentriert angehen und die Gäste nicht unterschätzt. Das „Finale Dehemm“ hat sich die Spvgg. redlich verdient. Trotz des schwierigen Restprogramms und den hartnäckigen Verfolgern aus Fechingen und vom ATSV gewann man die Spiele souverän und kann im Showdown am Sonntag den Sack endgültig zu machen. Auf heimischem Boden ist die Spvgg. eine Macht und verlor kein einziges Heimspiel in dieser Saison. Fehlen werden sicher Oliver Wirth, Hendrik Grätz und Domenico Mangione, die verletzungsbedingt ausfallen. Doch Woll kann dank des großen Kaders eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten, die hochmotiviert ins Spiel gehen wird. Im Hinspiel gewann unsere Spvgg. souverän mit 3:0.

Die 2. Mannschaft musste in der letzten Woche stark ersatzgeschwächt antreten und verlor das Spiel in Neuweiler klar. Trotzdem ist der Mannschaft von Betreuer Thomas Nawrath der angestrebte 5. Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen. Im letzten Spiel der Kreisliga B Saarbrücken geht es gegen die Dritte der Sportfreunde Köllerbach. Diese stehen auf dem 8. Tabellenplatz. Die Zwädd wird mit vollem Engagement zur Sache gehen und alles dafür geben das letzte Heimspiel zu gewinnen. Im Hinspiel gewann unsere Zweite knapp mit 3:2.

Dritte bereits am Samstag

Quelle: www.emblemwelt.de.

Unsere 3. Mannschaft tritt bereits am Samstag gegen den SV Sitterswald an. Die Gäste werden trainiert von Bernd Ursprung, der Sitterswald im Sommer verlassen wird. Für ihn übernimmt Andreas Philippi, der zuletzt die A Jugend trainierte. Mit 49 Punkten steht Sitterswald nur 3 Punkte vor unsere Spvgg. auf Platz 6 der Kreisliga A Obere Saar. Mit einem Sieg würde die Wambe Sitterswald überholen und damit die Spielzeit 2011/2012 als Sechster beenden. Das wäre eine tolle Platzierung für die Spvgg. in ihrer ersten Saison mit der 3. Mannschaft in dieser Klasse. Im Hinspiel hatte Sitterswald durch einen Treffer von Trainer Ursprung knapp die Nase vorn und siegte mit 1:0.

Nur noch ein Spieltag – 9 Punkte sind zu vergeben. Unsere Teams hoffen in ihren letzten Heimspielen auf eine wie immer zahlreiche und lautstarke Unterstützung ihrer Fans. Vor allem unsere 1. Mannschaft hofft dass sich das Franzenhaus in einen Hexenkessel verwandeln wird und sie damit den letzten Schub gekommt um die Meisterschaft perfekt zu machen.

Bei unserem „Finale Dehemm“ heißt es noch einmal: Gemeinsam schaffen wir das!!!