Unentschieden trotz Führung und Überzahl

Nach dem deutlichen Heimsieg in der vergangenen Woche wollte unsere 2. Mannschaft gegen den AFC Saarbrücken erneut auf dem eigenen Platz einen Dreier nachlegen.  Die Gäste liefen zu Beginn mit nur 8 Spielern auf. Für unsere Spvgg. war dies wohl ein Grund, den Gegner nicht ganz ernst zu nehmen. Trotz deutlicher Überzahl gelang es unserer Mannschaft nicht, den AFC spielerisch auseinander zu nehmen. Chancen gab es nur, wenn aus der Distanz abgeschlossen wurde. Doch entweder flogen die Bälle am Saarbrücker Tor vorbei oder waren Beute des guten jungen Gästekeepers. Auch die Tatsache, dass die Gäste sich untereinander auf dem Spielfeld in die Haare bekamen, half Quierschied nicht weiter.
Einen Treffer erzielte die Wambe jedoch: Erik Heckmann legte quer auf den mitgelaufenen Patrick Konrad, der nur noch zur 1:0 Führung einschieben musste. Im Laufe der Partie kamen dann noch drei nachgerückte AFC-Akteure auf das Feld, sodass sie nun zu Elft weiterspielten. Mit 1:0 und 11 gegen 11 ging es in die Halbzeitpause. 5 Minuten nach Wiederanpfiff traf Kevin Fink zum 2:0. Der Treffer beflügelte jedoch das Quierschieder Spiel nicht, eher lähmte es dies immer mehr. Die Mannschaft von der Folsterhöhe dezimierten sich mit zwei gelb-roten Karten wieder selbst – erneut Überzahl für Quierschied. Trotzdem kam der AFC zu der ein oder anderen Torchance. Eine dieser nutzten die Saarbrücker zum 2:1-Anschlusstreffer. In der 83. Minute gab es Freistoß für den AFC. Der Schuss aus 18 Metern landete an der Latte, den Abpraller versenkte ein Spieler zum 2:2 Ausgleich und Endstand. Der Punktgewinn wurde vom AFC Saarbrücken nach dem Abpfiff wie ein Sieg gefeiert. Dagegen stand angesichts einer sehr schwachen Leistung den Spielern der Spvgg. die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Bereits am kommenden Sonntag hat unsere Zweite beim Gastspiel in Walpershofen die Chance, diese Vorstellung vergessen zu machen.

30. Spieltag Kreisliga B Saarbrücken Spvgg Quierschied II – AFC Saarbrücken II 2:2 (1:0)
Spvgg: Jung, Klein, Schlicker, Bonenberger, Nawrath, Konrad, Meiser, Heckmann, Berstecher, Schank, Fink / Eingewechselt: Schäfer, Zimmer, Gouverneur
Tore: 1:0 Konrad, 2:0 Fink, 2:1, 2:2