Der Aufstieg ist geschafft – Jetzt WOLLen wir die Meisterschaft

Am kommenden Sonntag treten unsere 1. und 2. Mannschaft erneut auf dem eigenen Platz zu ihren Meisterschaftsspielen an. Zu Gast wird dabei der AFC Saarbrücken sein. Wie gewohnt spielt unsere 1. Mannschaft um 15:00 Uhr, die 2. Mannschaft hat bereits um 13:15 Uhr Anstoß. Die 3. Mannschaft ist spielfrei, da die SG Fischbach/Göttelborn II zurückgezogen hat.

Quelle: www.fussball-im-verein.de

Der AFC Saarbrücken steht aktuell mit seiner 1. Mannschaft auf dem 4. Tabellenplatz der Bezirksliga Saarbrücken. Lange waren die Saarbrücker einer der Hauptkonkurrenten unserer Spvgg. an der Tabellenspitze, doch im neuen Jahr läuft es nicht rund bei der Mannschaft von der Folsterhöhe. Vor einigen Wochen legte Spielertrainer Steve Westenburger zudem sein Traineramt nieder. Laut einem Bericht im Saar Amateur ließen ihm Disziplinlosigkeiten von einigen Spielern keine andere Wahl. Sein Nachfolger wurde sein Vorgänger. Gerd Schneider, ein im Saarland bekanntes Trainer-Urgestein, übernahm die Alt-Saarbrücker bis zum Saisonende. In der letzten Saison holte er mit dem AFC die Meisterschaft in der Kreisliga A Halberg. Das erste Spiel unter seiner Leitung wurde beim SC Bliesransbach verloren, in der vergangenen Woche war er dann erstmals siegreich. Gegen den SV Scheidt gewannen die Saarbrücker mit 3:1. Der AFC profitiert von seiner starken Vorrunde und kann deshalb mit ziemlicher Sicherheit für die neue Landesliga planen.

Unserer 1. Mannschaft ist der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Dieses Ziel hat Spielertrainer Markus Woll mit seinem Team geschafft. Nach der Meisterschaft im vergangenen Jahr ist dies nach dem Neuaufbau unter Woll erneut eine herausragende Leistung. Das I-Tüpfelchen darauf wäre nun natürlich die Meisterschaft. 5 Spiele vor Saisonende kann die Spvgg. am Sonntag einen weiteren Schritt machen, sich diesen großen Traum zu erfüllen. Wichtig war für die Wambe, auf die Niederlage von vor zwei Wochen wieder ein Ausrufezeichen zu setzen. Dies gelang gegen Bliesransbach mit einem klaren Sieg, der hoffentlich der Anfang einer Serie zum Saisonende war. So lange unsere Spvgg. ihre Spiele gewinnt, braucht man nicht auf die anderen Mannschaften zu schauen. Zuhause ist die Spvgg. eine Macht und möchte sich am Sonntag auch für die 1:2 Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Woll kann außer dem verletzten Sven Schirra aus dem Vollen schöpfen und somit gegen den AFC eine starke und siegeshungrige Mannschaft auf das Feld schicken.

Unsere 2. Mannschaft bestätigte mit einem souveränen 9:0 Erfolg über den SC Bliesransbach ihre gute Form. Gegen den AFC Saarbrücken, der im Hinspiel wegen Spielermangel nicht antreten konnte, gilt es nun den errungenen 5. Platz zu verteidigen. Die Saarbrücker stehen aktuell mit der Reserve auf dem 11. Rang und so ist die Thomas Nawrath betreute Mannschaft in der Favoritenrolle. Bevor es die Woche danach gegen den Tabellensechsten SV Walpershofen zum direkten Tabellennachbar geht (aktuell Platz 6, 1 Pkt. hinter unserer Spvgg) gilt es im Heimspiel dieser Rolle gerecht zu werden und die 3 Punkte auf heimischem Boden einzufahren.

Unsere beidem Teams zählen auch in diesen Duellen auf die wie immer zahlreiche – und lautstarke Unterstützung ihrer Anhänger.