Wirth führt Dritte zu Überraschungs-Erfolg

Bereits am Samstag hatte unsere 3. Mannschaft der Spvgg Quierschied die 2. Mannschaft des FV 09 Bischmisheim zu Gast. Trainer Marco Molter musste auf einige Stammkräfte verzichten, sodass er seine Elf gegenüber der Vorwoche auf einigen Positionen umstellen musste. Das Spiel verlief zunächst ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Gäste. Außer zwei harmlosen Kopfballchancen sprangen aber keine Möglichkeiten für die Mannschaft von Gästecoach Reiner Heilmann heraus. Die erste gute Chance für Quierschied gab es nach 18 Minuten. Nach einem schönen Pass in den Lauf steuerte Oliver Burgard auf den Torwart zu, setzte den Ball am rechts am Kasten vorbei. Zwei Minuten später gab es Freistoß für die Wambe. Philipp Schwarz schlug den Ball weit nach vorne auf Oliver Wirth. Dieser nahm den Ball mit der Brust an und schoss das Leder unhaltbar ins rechte Eck. Ein herrliches Tor zum 1:0. Bischmisheim hatte danach eine sehr gute Gelegenheit, doch ein Kopfball auf den kurzen Pfosten entschärfte Keeper Dennis Eickhoff mit einer Fußabwehr. In der 40. Minute dann das 2:0: Nach einem Eckstoß von Oliver Wirth köpfte Matthias Heinzelmann den Ball voller Wucht in die Maschen. Mit diesem Spielstand wechselten die Teams die Seite. Kurz nach dem Wiederanpfiff gab es nach einem Foul an Oliver Burgard Elfmeter für die Gastgeber. Olli Wirth schnappte sich die Kugel und verwandelte sicher zum 3:0. Dies war die Entscheidung, denn von den Gästen war danach überhaupt nichts mehr zu sehen. Es spielte nur noch Quierschied. Ein missglückter Befreiungsschlag vom jungen Bischmisheimer Torwart leitete dann das 4:0 ein. Der Ball landete nämlich genau vor den Füßen von Erik Heckmann, der aus 30 Metern auf das leere Tor schoss – und 7 Minuten nach seiner Einwechslung einnetzen konnte. In der 80. Minute fiel der nächste Treffer. Oliver Wirth, der an fast allen gefährlichen Szenen der Wambe beteilligt war spielte auf Jan Klein. Dieser stand nach einer schönen Vorlage mit der Hacke von Oliver Burgard frei vorm Tor und erzielte das 5:0. Den Schlusspunkt setzte in der 90. Minuten erneut Olli Wirth. Er hämmerte einen Freistoß aus gut 25 Meter zum 6:0 genau in den Winkel. Trotz vieler Ausfälle bot die Spvgg III eine tolle Vorstellung und gewann am Ende auch in der Höhe verdient. Am kommenden Ostermontag gastiert die Molter-Elf beim Tabellenführer Eintracht Altenwald. Mit einer ähnlichen Leistung braucht einem auch dort nicht bange zu sein.

23.Spieltag Kreisliga A Obere Saar Spvgg Quierschied – FV 09 Bischmisheim II 6:0 (2:0)
Spvgg: Eickhoff, Heinzelmann, Schlicker, Schuh (68. Leo D.), Schwarz, Bonenberger, Klein, Witt (55. Heckmann), Kröner (80. Fink), Wirth, Burgard
FVB: Gruber, Staub, Frantz, Strassner, Gräff, Nagel, Heilmann, Kabashi (46. Brosius), Huff, Kott, Barth (60. Altmeyer)
gelb-rot: Staub (62.)