Deutlicher Heimsieg gegen Rastpfuhl

Die 1. Mannschaft konnte den dritten Sieg in Folge feiern. Beim Spiel gegen das Schlusslicht DJK 08 Rastpfuhl tat man sich dabei 60 Minuten schwer um vorzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Zwar brachte Angreifer Andi Breier die Mannschaft nach 20 Minuten in Führung doch auch dieses Tor schien bei heißen Sommertemperturen nicht richtig zu beflügeln. Pech hatten die Gäste als sie mit einem Schuss aus 10 Metern nur den Pfosten trafen. Als Hendrik Grätz nach 66 Minuten das 2:0
erzielte platze endlich der Knoten und Quierschied ließ dem Gegner fast keine Luft mehr zu atmen. Angriff auf Angriff rollte nun auf den Kasten der DJK zu. Andi Breier legte sofort das 3:0 nach. Der eingewechselte Erik Heckmann erzielte das schönste Tor des Tages. Einen Schuss aus spitzem Winkel platzierte er aus vollem Lauf zum 4:0 in den Winkel. Manuel Allard sowie erneut Andi Breier mit seinem dritten Tor schraubten das Ergebnis noch in die Höhe. Nun geht es zum Derby nach Schnappach. (KB)

Bezirksliga Saarbrücken, 5. Spieltag SpVgg Quierschied – DJK 08 Rastpfuhl 6:0 (1:0)
SpVgg: Berrang, Schaum D., Schwartz, Dillenburger (46. Allard), Bernading, Wirth, Schaum D., Scheidt (46. Heckmann), Breier, Woll (70. Eiler), Grätz
DJK 08 Rastpfuhl: Steinhauser, Akef (35. Peehs), Curette, Rieger, Braun (40. Alfonso), Becker, Agyei, Bentz, Bolz, Kasiske, Schiel
Tore: 1:0 Breier (21.), 2:0 Grätz (66.), 3:0 Breier (70.), 4:0 Heckmann (75.), 5:0 Allard (77.), 6:0 Breier (85.)
Zuschauer:130
Nächstes Spiel: Sonntag 28.08.2011 15:00 Uhr SV Schnappach – SpVgg Quierschied