Endlich belohnt

Endlich, muss man sagen, hat sich unsere Dritte Mannschaft einmal für ihr aufwändiges Spiel belohnt und einen Gegner deutlich in die Schranken verwiesen. Beim 5:0-Auswärtssieg über den TuS Jägersfreude war Quierschied in allen Belangen die bessere Mannschaft und gewann auch in dieser Höhe verdient. In Anbetracht der Fülle der herausgespielten Torchancen wäre sogar ein höherer Erfolg angemessen gewesen. Die Chancenverwertung war einer der ber beiden Punkte, die man der Mannschaft von Trainer Marco Molter vorwerfen kann. Gegen einen wesentlich schwächeren Gegner schaffte es unsere Mannschaft nach der 2:0-Führung durch Dennis Bonenberger (31.) und Samuel Berstecher (44.) selbst in Überzahl nicht, den „Sack frühzeitig zuzumachen“. Der andere Negativaspekt war die leider schon obligatorische Schwächephase nach der Halbzeitpause. Es dauerte es bis zur 81. Minute, ehe Samuel Berstecher das erlösende 3:0 erzielen konnte. In der Phase bis zu dieser Vorentscheidung war es der  – erschreckenderweise noch schwächeren – Chancenverwertung von Jägersfreude zu verdanken, weshalb diese nicht mit dem Anschlusstreffer zurück in die Partie fanden. Dem Saison-Debütanten Andreas Haas, der in der Winterpause reaktiviert wurde, gelang mit seinem Treffer zum 4:0 (84.) ein perfekter Einstand, ehe Samuel Berstecher mit seinem dritten Treffer des Tages den 5:0-Endstand herstellte (89.).

Entsprechend gestärkt sollte unsere Dritte in das Spiel gegen den FV Bischmisheim II gehen, das bereits am Samstag um 16 Uhr auf dem Quierschieder Kunstrasenplatz ausgetragen wird. Die Mannschaft und ihr Trainer hoffen darauf, dass sich die Zuschauer, die am Tag darauf die 1. Mannschaft im Spitzenspiel gegen den ATSV anfeuern werden, auch sie unterstützen kommen.

Vielen Dank an Peter Franz (spektrum Bilderdienst) für die Bereitstellung der Fotos für unsere Internetseite!

22. Spieltag Kreisliga A Obere Saar TuS Jägersfreude – Spvgg Quierschied III 0:5 (0:2)
TuS: Anton, Walter, Georges, Kuhl M., Franzen, Kurowski, Kuhl S., Cullmann, Roos, Linn, Martin
Spvgg: Eickhoff, Naumann, Schlicker, Brill, Wintrich, Bonenberger, Klein (70. Schuh), Meiser, Berstecher, Zenner (46. Haas), Burgard (60. Schmitt)
gelb-rot: Walter (TuS J.)
Tore: 1:0 Bonenberger, 2:0 und 3:0 Berstecher, 4:0 Haas, 5:0 Berstecher