5 Tore in zehn Minuten, aber nur 7 nach 90

Nach dem 1:1 Unentschieden in Ritterstraße bekam es unsere Spvgg. an diesem Sonntag mit der DJK Ensheim zu tun. Die Gäste zeigten sich zuletzt in guter Form, konnten jedoch in Quierschied nicht daran anknüpfen und kassierten eine deutliche 1:7- Schlappe womit sie noch gut bedient waren.
Spvgg.-Spielertrainer Markus Woll musste einige Veränderungen im Team vornehmen. Manuel Allard, Sascha Scheid, Sven Schirra und Dominik Schaum standen aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung und wurden durch Yannik Eiler, Oliver Wirth und Neuzugang Domenico Mangione ersetzt. Quierschied war von Beginn an engagiert und wollte der Ensheimer Mannschaft gleich klar machen, warum die Spvgg. das heimstärkste Team der Liga ist. Allerdings dauerte es bis zur 18. Spielminute, ehe das Leder zum ersten mal im Kasten der DJK landete. Francis Weyel flankte von der linken Seite auf seinen Coach Markus Woll, der zum 1:0 traf. Keine zwei Minuten später war es erneut Woll der sich 16 Meter vor dem Tor durchsetzen konnte und den Ball zum 2:0 einschob. Es begann nun eine Phase, in der es den angereisten Gästefans Angst und Bange um ihre Mannschaft werden musste. Die Spvgg. spielte sich in einen Rausch und traf jetzt nach dem Motto der legendären Rudi Carell TV-Show „am laufenden Band“. Nachdem der beste Spieler der DJK, Torwart Philip Freis, kurzzeitig unter Dauerbeschuss stand, landete der Ball nach mehreren Rettungstaten des Tabellensechszehnten vor den Füßen von Hendrik Grätz. Dieser nutzte die Schusschance aus kurzer Distanz und erzielte das 3:0. Quierschied erkannte seine Chance das Spiel bereits frühzeitig entscheiden zu können und schraubte das Ergebnis nach weiteren Toren von Markus Woll zum 4:0 sowie zwei weiteren Treffern durch den stark aufgelegten Hendrik Grätz binnen weniger Minuten auf 6:0 ! Schlussmann Freis sorgte zwischendurch mit starken Paraden dafür, dass es nicht noch schlimmer für Ensheim wurde. Aus dem Nichts fiel dann vor der Halbzeitpause der Anschlusstreffer für die DJK. Nach einer Standardsituation pennte die Spvgg. kurzzeitig und kassierte das Gegentor zum 6:1. Ärgerlich, aber bei diesem Spielstand zu verkraften. Quierschied schaltete in der zweiten Hälfte einige Gänge runter. Dabei sollte man jedoch erwähnen, dass Ensheim die Pause nutzte, sich zusammenzuraufen um sich nicht völlig in diesem Auswärtsspiel zu blamieren. Einzig erwähnenswert neben weiteren guten Szenen des Gästekeepers bleibt ein umstrittener Elfmeter für die Spvgg. Hendrik Grätz nahm das Geschenk dankend an und traf zum vierten mal an diesem Sonntag zum 7:1 Endstand. Dies war ein entspannter Sonntag für die Anhänger der Wambe. Ensheim war im ersten Abschnitt völlig überfordert, bewies in den zweiten 45. Minuten jedoch Charakter und wehrte sich nach Kräften. Am kommenden Sonntag geht es für unsere Spvgg. zur Reservemannschaft des Saarlandligisten SC Halberg Brebach. Dies ist wiederum eine Pflichtaufgabe für die Woll-Elf, die es genau wie gegen Ensheim konzentriert anzugehen gilt. Dann sollte es auch dort mit 3 Punkten klappen.

25. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken Spvgg Quierschied – DJK Ensheim 7:1 (6:1)
Spvgg: Berrang, Eiler, Bernading, Schwartz (80.Naumann) , Dillenburger, Wirth (65. Heckmann), Woll, Mangione, Weyel, Breier, Grätz (83. Kröner)
DJK Ensheim: Freis, Berrsheim, Wüsten, Heine, Helle, Fries (84. Weber), Ziegler (32. Mathis), Cordier (60. Brosig), Fritz A., Sopi, Fritz M.
Tore: 1:0 Woll (18.), 2:0 Woll (20.), 3:0 Grätz (24.), 4:0 Woll (27.), 5:0 Grätz (28.), 6:0 Grätz (37.), 6:1 Cordier (44.), 7:1 Grätz (81., Foulelfmeter)
gelb-rot: Spieler DJK Ensheim (84.)