Bittere Derby-Niederlage: 2:0-Führung vergeigt

Das, was sich am vergangenen Sonntagabend auf dem Sportplatz am Franzenhaus abgespielt hat, ist mit Worten nur schwer zu beschreiben. Mit 2:0 führte unsere Dritte Mannschaft zur Halbzeit gegen den favorisierten Tabellenzweiten der Kreisliga A Obere Saar, DJK Neuweiler. Am Ende drehten die vom Ex-Quierschieder Thomas Häck trainierten Gäste die Partie mit einfachen Mitteln und gingen bei einem Endstand von 2:3 doch noch als Sieger vom Platz. Drei Mal war es Neuweilers Top-Torschütze „Kalle“ Weller, der die nach immer gleichen Schema eingeleiteten Angriffe Neuweilers verwertete: Langer Ball nach vorne und Weller macht das schon. In der ersten Halbzeit stemmte sich unsere Hintermannschaft noch erfolgreich gegen dieses einfache Konzept und ließ den Gegner in der Offensive kaum zur Entfaltung kommen. Stattdessen ging unsere Dritte durch Tore von Oliver Burgard (28. Minute) und Markus Brill (43., Foulelfmeter) mit der 2:0-Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ließ unsere von Marco Molter trainierte Mannschaft die Konzentration in der Defensive zu sehr schleifen und bekam die Quittung von „Kalle“ Weller. Auch in der Offensive lief nun nicht mehr viel zusammen. Das bittere Ende dieser Partie soll nicht über die in der ersten Hälfte gezeigte Leistung hinwegtäuschen. Auch die kämpferische Einstellung in den Spielen zuvor zeigte einen deutlichen Positiv-Trend an. Dennoch bleibt festzuhalten, dass sich die Dritte nicht zum ersten Mal selbst um einen verdienten Punktgewinn gebracht hat.

21. Spieltag Kreisliga A Obere Saar Spvgg Quierschied III – DJK Neuweiler 2:3 (2:0)
Spvgg: Eickhoff, Klein, Schlicker, Schank (68.Zenner), Wintrich,Bonenberger, Schuh (59. Treske), Witt (77.Meiser), Berstecher, Brill, Burgard
DJK Neuweiler: Kirsch – Häck – Geißler, Tjaden – Hübschmann (64.Fath), Speicher, Schneider, Cardia, Heck (89. Klein) – Weller, Dunkel (81.Lehberger)
Tore: 1:0 Burgard (28.). 2:0 Brill (43.), 2:1 Weller (51.), 2:2 Weller (66.), 2:3 Weller (80.)