Chancen über Chancen

Die 2. Mannschaft unserer Spvgg. hatte sich vor der Partie gegen Ensheim vorgenommen, die starke Leistung der Vorwoche mit dem Auswärtssieg beim Tabellendritten Ritterstraße zu bestätigen und gegen die DJK die 0:3-Hinspielniederlage gutzumachen. Zwar war man in der ersten Hälfte weitestgehend die bessere Mannschaft, schaffte es aber nicht, den Ball – trotz bestmöglicher Torchancen – im Gehäuse der Gäste unterzubringen. Die beste Chance auf den Führungstreffer hatte Patrick Konrad – sein Distanzschuss landete aber an der Latte. Mit einem torlosen Remis ging es in die Halbzeitpause. 6 Minuten nach dem Wiederanpfiff erzielte Nicolas Gouverneur das erlösende 1:0 für Quierschied – dachten die Zuschauer. Denn nur wenig später gelang Ensheim quasi aus dem Nichts der Ausgleichstreffer. Unser Betreuer der Zweiten, Thomas Nawrath,bewies mit seinen Einwechslungen in der Schlussphase ein glückliches Händchen. Zunächst gelang Jan Schäfer in der 87. Minute das 2:1, danach machte der ebenso eingewechselte A-Jugendspieler Santino Pelagi mit dem 3:1 in der letzten Minute den Sack zu. Am Ende stand ein Arbeitssieg, für den es aber auch 3 Punkte gibt. In der kommenden Woche ist die „Zwätt“ spielfrei.

25. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken Spvgg Quierschied II – DJK Ensheim II 3:1 (0:0)
Spvgg: Jung, Heinzelmann, Leo T., Konrad, Leo D., Civak, Schmitt, Regneri, Gouverneur, Navrath, Löb / EIngewechselt: Schäfer, Zimmer, Renda, Pelagi
Tore: 1:0 Gouverneur (51.), 1:1 (57.), 2:1 Schäfer (87.), 3:1 Pelagi (90.)