Spielbetrieb ab wann ?

Mit der Verlängerung des Lockdowns bis mindestens  07.03.2021 sind Amateurspiele im Fussballbereich auf längere Sicht nicht möglich!

Fünf Modelle zur Saisonfortsetzung hatte der Verband seinen Vereinen im Dezember vorgestellt sie gingen von unterschiedlichen Startterminen aus und sahen vor, entweder die Saison noch komplett zu spielen, nach einem Sonderspielplan mit Auf- und Abstiegsrunde um Punkte zu kämpfen oder nur die Vorrunde zu beenden.

In einem Interview von Josef Kreis Spielausschussleiter des SFV mit der SZ erklärte er nun dass maximal die Vorrunde beendet werden kann! Spätester Spielbeginn muss allerdings das erste Maiwochenende sein. Berücksichtigen muss man allerdings die Vorlaufzeit von 4 Wochen für die Vereine wegen einer vernünftigen Vorbereitung der Mannschaften. Die Saison 2020/21 endet offiziell am Mittwoch den 30.06.2021.

Wie ist mit dem Fussball im Jugendbereich weitergeht ist leider noch vollkommen unklar. Hier fehlt es auch an einer vernünftigen Kommunikation seitens des SFV. Verschiedene Pläne  ähnlich wie im aktiven Bereich waren und sind zur Zeit nicht bekannt.

Diese fehlende Perspektive gerade für unsere Jugend , also den so wichtigen Nachwuchs ist vollkommen unbefriedigend und nicht akzeptabel. Nun soll  ja bis zur nächsten Ministerkonferenz der Länder zumindest ein Vorschlag erarbeitet werden, wie es mit dem Breitensport überhaupt weitergeht.  Auf dieser Grundlage wird wohl der SFV entscheiden.

Wir sind gespannt welche Infos vom SFV zu weiteren Saisonplanung der Jugendmannschaften kommen!